1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abnutzung des Touchscreens beim iPhone

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Item, 27.12.08.

  1. Item

    Item Alkmene

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    35
    Hallo :D
    Ich habe da 'mal eine Frage zum iPhone bezüglich Touch Screen. Meine Mutter fragte mich eben, wie gross die Abnutzung des Touchscreens sei bzw. wie lange es dauert, bis er schlicht und einfach nicht mehr kann.

    Wenn man sich überlegt, wie schnell eine PC-Tastatur abgenutzt ist, oder wie schnell eine Handy-Tastatur nicht mehr richtig funktioniert...

    Auf Google wurde ich leider nicht fündig. :(

    Grüsse, Item
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Da wirst du nirgendwo fündig...das iPhone gibt es erst 1,5 Jahre.
    Ich denke aber 30 Jahre sollte es schon problemlos funktionieren....
     
  3. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    oh mein gott, warum hab ich meine fenster nur so oft geputzt. nun werden die immer dünner! :eek:
     
    artiste gefällt das.
  4. Item

    Item Alkmene

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    35
    Ja, schon klar gibt es noch keine richtigen "Abnutz-Tests"^^ Ich dachte mehr, dass Apple vielleicht einmal sagte, was für eine Kapazität sie erwarten. Aber danke für eine Antwort.
     
  5. Felixle6

    Felixle6 Granny Smith

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    17
    lool da kannste putzen wie du willst xD (wenn du nicht grad mit schleifpapiert putzt)^^
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    30 jahre halte ich zwar für übertrieben, aber man kann wohl davon ausgehen, dass der touchscreen im regelfall einige jahre klaglos seinen dienst tut (screens alter uiq2/3-geräte und noch älterer palms/treos und sogar der alte newton hier funktionieren noch immer).
     
  7. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    wie lange hast du den vor handys und computertastaturen zu benutzen :oops: also bei mir werden die sowieso alle 3-4 jahre ausgetauscht länger hat man ja wohl kein handy/tastatur.
     
  8. infernatic

    infernatic Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    599
    Ich habe es nun ein paar Wochen und schon kleine Abnutzungsrillen im Glas, entstanden durch das Slide-to-unlock.

    Nein, mal ernsthaft - da musst du dir keine Gedanken machen, diese Bauteile werden die Lebendauer des Akkus etc bei weitem übertreffen, und nach 2 Jahren fliegt das Gerät jedenfalls bei mir schon aus rein technischer Sicht raus. Evt. kann man es nochmal 2 Jahre nutzen, aber ich möchte heute kein 4 Jahre altes Mobiltelefon benutzen, wenn ich ehrlich bin.

    Btw. mein alter PDA funktioniert heute immernoch als Navi im Auto absolut klaglos, seit 6 Jahren nun schon.
     
  9. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    [​IMG]

    :)
     
  10. Tommy*

    Tommy* Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    620
    Geschwindigkeit² geteilt durch 10, so errechnet man glaub ich die Lebensdauer.
     
  11. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
  12. Felixle6

    Felixle6 Granny Smith

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    17
    im ernst? im durchschnitt bewegt sich mein daumen ca. 15km/h über den slide-to-lock das heist:
    15*15=225 225:10= 22,5 jahre hält mein touchscreen ^^

    langsam sollte ich mir einen ersatzscreen besorgen xD

    @bobandrews geiles methode noch mehr dappser auf den bildschirm zu bekomm xD
     
  13. Nike

    Nike Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    1.676
    Wozu gibts Schutzfolien von zich Anbietern ;). Außerdem wird in der Lebenszeit deines Iphones sicher nix passieren, eher kannst du nicht mehr bevor das Iphone nicht mehr kann^^

    ROFL @ Gleitöl!!!!

    Bitte achten Sie bei der Anwendung darauf, dass Ihr Iphone eventuellen Schaden nehmen kann, denn Rapsöl ist in erster Linie zum Kochen geeignet! Die Verwendung auf und mit anderen Geräten liegt in Ihrem Handlungsspielraum. Ich übernehme keinerlei Haftung bei Defekten!
     
  14. draa

    draa Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.08.08
    Beiträge:
    293
    Ich hab' mein iPhone nun ca. ein Jahr und benutze es wirklich oft. Kann überhaupt keine Abnutzung erkennen! :)

    Gleitöl! Haha...
     

Diese Seite empfehlen