• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

abnützungserscheinungen mbp?

MrRooh

Bismarckapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
75
hallo!

wollte mich mal nach euren erfahrungen erkundigen.
obwohl ich, auch wenn in ständigem einsatz, auf meinen apfel aufpasse wie auf meinen augapfel, muss ich doch gewaltige abnützungserscheinungen feststellen.
hab dieses jetzt erst seit mai, und mein öffnen-knopf an der vorderseite ist total hässlich abgegriffen, wie lack abplatzungen. drücke aber immer mit der fingerkuppe darauf, also keine fingernägel.

und die linke seite neben dem touchpad weist schwarze pünktchen auf, die wie kratzer aussehen, jedoch keine spürbare oberflächestruktur besitzen. mit einem feuchten tuch lassen sie sich auch nicht weg wischen. hat die noch wer? sie werden nämlich mehr, und sehen meiner meinung nach nicht gerade toll aus.
bzw kriegt man die weg?

dann würde ich noch gern wissen ob es generell ein service gibt um sein book reinigen zu lassen? lüfter, tastatur und innenleben...
verwende es oft in clubs und auf festival geländen in verrauchter umgebung. setzt sich bestimmt überall der dreck ab.

danke

lg d
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Ich habe auch so eine schwarze Stelle ziemlich weit rechts, der keinerlei Oberflächenstruktur besitzt und auch nicht weg geht. Es sieht so aus, als sei es ein Miniaturriss im "Lack" des MBP.
Ist zwar schade, aber was will man machen?
 

MrRooh

Bismarckapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
75
bist du linkshänder?
denn ich bin rechtshänder und bei mir sind die spuren links. da ich die rechte hand auf der maus habe.
kann schweiß der grund sein??
 

Comandore

Gast
Könntet ihr vlt. ein Paar Fotos hochladen damit man was zum vergleichen hat?
Man ht ja vom MacBook schon gehört das der Lack von Apple nicht so das wahre sein soll :(
 

flauschiii

Tokyo Rose
Registriert
28.07.06
Beiträge
66
Also diese schwarzen Pünktchen hatte ein Freund von mir auch auf seinem MBP. Kommt vom Handballen, der da eben normalerweise immer aufliegt. Ihm wurde aber bei einem ASP das Topcase anstandslos getauscht (APP vorausgesetzt)
Von daher vielleicht mal beim nächsten Service-Provider nachfragen.

Gruß flauschiii
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Bei mir blättert in der "Rille" unterhalb der Tastatur der Lack. Da muss wohl auch mal das Topcase getauscht werden bevor mein APP ausläuft.
 

MrRooh

Bismarckapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
75
war kürzlich beim ASP bezüglich eines defekten lüfters, und die haben gemeint das sind normale abnützungserscheinungen? :mad:

vorallem mein knopf zum öffnen des macbooks sieht aus als wäre er schon 300 jahre alt. :-[