• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Abmessungen des 24" Imacs

chris3107

Bismarckapfel
Registriert
07.05.07
Beiträge
143
Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich überlege, ob ich mir einen 20" oder 24" IMac kaufen werden. Nun wollte ich mal ausmessen, ob ein 24" auf meinen Schreibtisch passen würde. Laut den technischen Daten der Apple Webseite ist die Tiefe 20,7 cm?? Das kann ich mir fast nicht vorstellen, denn das wäre ja fast schon ein Röhrenmonitor. Kann mir jemand genau sagen, wie tief der wirklich ist?


THX

Chris
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Doch doch das stimmt schon, da ist a der Standfuss des iMacs ja auch schon mitgerechnet, 20 cm sind da schon in Ordnung.
 

Mitglied 59480

Gast
jap, 20 cm kommen da voll hin. so tief ist der standfuss mindestens.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ein 24" Röhrenmonitor hätte sicher mindestens die doppelte Tiefe, 40 cm sind da wahrscheinlich schon zu wenig.
Optisch trägt der iMac in der Tiefe kaum auf, aber die Standfläche des Fußes (der nach vorne auch weiter vorsteht als der Bildschirm selbst) ist tatsächlich etwas tiefer als 20 cm. Sieh' Dir doch mal Profil-Fotos des iMac an.