• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Abmeldung nach Inaktivität

raffster

Tokyo Rose
Registriert
09.07.09
Beiträge
69
hallo zusammen

ich habe einen neuen mini.
wenn ich nach längere zeit wider zum mac zurückkehre ist er immer abgemeldet.
wenn ich programme laufen lasse werden diese einfach abgebrochen und der mini meldet sich ab.
keine ahnung ob er sogar einen neustart macht. ich wüsste nicht dass eine einstellung irgendwo so lautet im os x oder in einem programm.

kann mir da jemand helfen?

grüsse
raffster
 

falseidols

Jonagold
Registriert
31.07.09
Beiträge
18
Hast du evtl. unter Systemeinstellungen > Sicherheit > Allgemein die Option Abmelden nach ... aktiviert?
 

raffster

Tokyo Rose
Registriert
09.07.09
Beiträge
69
hmm ich wüsste nicht dass ich jemals was so angehackt habe aber ich werde zuhause schauen nach der arbeit...
werde es dir dann hier posten.

danke&gruss
raffster
 

raffster

Tokyo Rose
Registriert
09.07.09
Beiträge
69
ok das wars...danke dir.
und wider was gelernt..

grüsse
raffster
 

Eppe

Pferdeapfel
Registriert
03.06.08
Beiträge
79
würde das gerne aufwärmen das thema. wenn ich diese einstellung auf 180 minuten setze, aus den einstellungen gehe und wieder hinein, dann steht 114 minuten dort. ist das das maximum oder ist diese automatische rückänderung durch eine andere einstellung bedingt?

jmd. n plan?
 

Lurchi25

Jonagold
Registriert
12.03.11
Beiträge
18
Überprüf mal, nach welcher Zeit du automatischen Ruhezustand eingestellt hast. Ich kann das bei mir am MBP nicht reproduzieren.
 

Eppe

Pferdeapfel
Registriert
03.06.08
Beiträge
79
ja leck mich fett! jetzt wollte ich mal ein video machen, wie es aussieht, wenn ich die einstellungen aufschließe, die 180 minuten einstelle, dann wieder verschließe, das menü verlasse und wieder reinwechsel, dass dann da 114 minuten steht.

und beim videodreh isses dann auf einmal gespeichert und ändert sich nich mehr! selbst nach neustart xD

tja problem löste sich von allein^^ das nenn ich support vom hersteller :D
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Was für ein Programm benutzt du denn zum Videoaufnehmen? Würde ich gerne auch mal versuchen, wenn bei mir irgendwas nicht klappt.
 

Eppe

Pferdeapfel
Registriert
03.06.08
Beiträge
79
Ich benutze iShowU. das ist echt leicht zu benutzen und sehr sehr vielfältig.