1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abmeldung nach Inaktivität

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von raffster, 11.08.09.

  1. raffster

    raffster Tokyo Rose

    Dabei seit:
    09.07.09
    Beiträge:
    69
    hallo zusammen

    ich habe einen neuen mini.
    wenn ich nach längere zeit wider zum mac zurückkehre ist er immer abgemeldet.
    wenn ich programme laufen lasse werden diese einfach abgebrochen und der mini meldet sich ab.
    keine ahnung ob er sogar einen neustart macht. ich wüsste nicht dass eine einstellung irgendwo so lautet im os x oder in einem programm.

    kann mir da jemand helfen?

    grüsse
    raffster
     
  2. falseidols

    falseidols Jonagold

    Dabei seit:
    31.07.09
    Beiträge:
    18
    Hast du evtl. unter Systemeinstellungen > Sicherheit > Allgemein die Option Abmelden nach ... aktiviert?
     
  3. raffster

    raffster Tokyo Rose

    Dabei seit:
    09.07.09
    Beiträge:
    69
    hmm ich wüsste nicht dass ich jemals was so angehackt habe aber ich werde zuhause schauen nach der arbeit...
    werde es dir dann hier posten.

    danke&gruss
    raffster
     
  4. raffster

    raffster Tokyo Rose

    Dabei seit:
    09.07.09
    Beiträge:
    69
    ok das wars...danke dir.
    und wider was gelernt..

    grüsse
    raffster
     
  5. Eppe

    Eppe Bismarckapfel

    Dabei seit:
    03.06.08
    Beiträge:
    76
    würde das gerne aufwärmen das thema. wenn ich diese einstellung auf 180 minuten setze, aus den einstellungen gehe und wieder hinein, dann steht 114 minuten dort. ist das das maximum oder ist diese automatische rückänderung durch eine andere einstellung bedingt?

    jmd. n plan?
     
  6. Lurchi25

    Lurchi25 Jonagold

    Dabei seit:
    12.03.11
    Beiträge:
    18
    Überprüf mal, nach welcher Zeit du automatischen Ruhezustand eingestellt hast. Ich kann das bei mir am MBP nicht reproduzieren.
     
  7. Eppe

    Eppe Bismarckapfel

    Dabei seit:
    03.06.08
    Beiträge:
    76
    ja leck mich fett! jetzt wollte ich mal ein video machen, wie es aussieht, wenn ich die einstellungen aufschließe, die 180 minuten einstelle, dann wieder verschließe, das menü verlasse und wieder reinwechsel, dass dann da 114 minuten steht.

    und beim videodreh isses dann auf einmal gespeichert und ändert sich nich mehr! selbst nach neustart xD

    tja problem löste sich von allein^^ das nenn ich support vom hersteller :D
     
  8. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Was für ein Programm benutzt du denn zum Videoaufnehmen? Würde ich gerne auch mal versuchen, wenn bei mir irgendwas nicht klappt.
     
  9. Eppe

    Eppe Bismarckapfel

    Dabei seit:
    03.06.08
    Beiträge:
    76
    Ich benutze iShowU. das ist echt leicht zu benutzen und sehr sehr vielfältig.
     

Diese Seite empfehlen