1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abmelden / Ruhezustand / Anderer User anmelden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Pampelmuse, 15.01.08.

  1. Pampelmuse

    Pampelmuse Macoun

    Dabei seit:
    11.10.07
    Beiträge:
    120
    Hallo,
    ich habe einmal ein paar Frage zu den o.g. Stichwörtern.

    Ich habe meinen Mini, der auch von anderern Familienmitgliedern genutzt wird, so eingestellt, dass er nach einer halben Stunde in den Ruhezustand geht. Dann muss man ein kennwort eingeben.
    Was mir auffällt, ist folgendes:

    1.Benutzer A ist angemeldet.
    2.System geht nach 30 Min. in den Ruhezustand.
    3.Nur Benutzer A kann sich wieder anmelden. Benutzer B (obwohl Name und Kennwort korrekt eingegeben) kann sich nicht anmelden.

    Benutzer B kommt nur in das System, wenn Benutzer A sich vorher selbst abmeldet.

    Wie kann denn B aus dem Ruhezustand heraus aktiv werden?
    Könnte sich B aus einem aktivierten Bildschirmschoner anmelden?

    Danke!
     
  2. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Also bei mir erscheint nach dem Ruhezustand und auch beim Screensaver eine Dialogbox mit dem Button "Benutzer wechseln..." (OS X 10.4.11). Bei Dir nicht?
     
  3. Pampelmuse

    Pampelmuse Macoun

    Dabei seit:
    11.10.07
    Beiträge:
    120
    Ich sitze momentan nicht vor dem Mac, meine aber, dass nur das Fenster kommt, wo ich Benutzername und Kennwort eingeben kann. Der "alte" Benutzername ist voreingestellt.
    Ach so: Leopard!
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.958
    hast du einen Bildschirmschoner eingeschaltet?
     
  5. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Dann hast Du (Systemeinstellungen -> Benutzer -> Anmeldeoptionen (in 10.4.11)) den schnellen Benutzerwechsel nicht aktiviert.
     
  6. Pampelmuse

    Pampelmuse Macoun

    Dabei seit:
    11.10.07
    Beiträge:
    120
    Ja, erst Bildschirmschoner nach 5 Minuten, dann nach 30 Minuten Ruhezustand.

    Davon habe ich noch nie gehört. Prüfe ich. Danke!
     

Diese Seite empfehlen