• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Abmelden, Neustart und Ausschalten doppelt im Menü

powerfussel

Granny Smith
Registriert
06.01.09
Beiträge
13
Moin moin,

Ich habe vorhin bemerkt dass ich in meinem Menu die Felder "Abmelden", "Neustart" und "Ausschalten" doppelt habe.

dazu habe ich bei jedem Programm dass ich öffne, einen schwarzen Kasten um den "schließen"-Button.

Wo kommt das her?

LG Paddy
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Auf welchem System? Gib ein bissel mehr Informationen.
Hast du schon einen Neustart gemacht?
Salome
 

powerfussel

Granny Smith
Registriert
06.01.09
Beiträge
13
auch nach neustart keine veränderung!

Mac OS X Vers. 10.5.8

Hoffe das hilft.

Danke
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
ja, das hilft, weil die Systeme etwas unterschiedlich reagieren.
Ich denke du hast an Voice Over herumgespielt (Systemeinstellungen/Bedienungshilfen).
Schalte es wieder aus oder einfach einmal ein und wieder aus.
Und berichte, ob das geholfen hat.
Salome
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Wie salome schon sagte, du hast Voice Over an (hättest du den Ton an, würde der Rechner dich auch vollquaschen), aber nur als Einwurf, die Einträge sind nicht doppelt, sondern es sind alle Alternativen aufgezeigt, die es gibt. Der Unterschied sind die …, diese Einträge siehst du normalerweise, wenn Voice aus ist, und die … bedeuten, das eine Abfrage kommt( das Fenster, in dem du darauf hingewiesen wirst das der rechner ausgeschaltet wird) in Verbindung mit Voice Over( oder der AltTaste) siehst du dann die Alternative(ohne den … als Anhang) und würdest du dann diuese Version auswählen gibt es das AbfrageFenster nicht mehr.
Nur als Tipp entweder mit Voice Over oder der gedrückten AltTaste erscheinen in der Menüleiste auch noch diverse andere Punkte, die dann ebenfalls die Alternativen Möglichkeiten verschiedener Funktionen aufzeigen. Nur bei Voice Over eben sind alle Möglichkeiten bereits offen