1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Abmelden/Neustart/Ausschalten ohne Admin-Rechte geht nicht!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Altan078, 11.02.08.

  1. Altan078

    Altan078 Fuji

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    38
    Hallo,

    sollte eigentlich unter OS X grundsätzlich das Ausschalten/Abmelden/Neustarten möglich sein, wenn man als normaler User eingeloggt ist und nicht als Admin? Ich denke doch, zumindest das Abmelden sollte gehen dürfen, oder?

    Wenn ja, wie kriege ich das hin? Bei mir fehlen dann scheinbar die Rechte, einige Anwendungen zu beenden - es kommt immer eine Fehlermeldung, dass die Anwendung xyz nicht beendet werden konnte (immer unterschiedlich, manchmal auch der Finder).

    Habe dem ursprünglichen Benutzeraccount die Admin-Rechte entzogen und dafür einen neuen "admin"-Account angelegt. War das evtl. falsch herum?
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.395
    Der Fehler muß nicht daran liegen.
    Ich kann dich aber beruhigen, daß das bei mir mit dem Leo (du hast 10.5.?) auch Probleme gab, bei ganz regulär angelegtem Admin-Account und ebenso normalem Nur-Nutzer-Account.
    Wenn der Admin-Account noch aktiv war, ging unter dem Normalnutzer nichts mit Abmelden der ausschalten. bzw. ich musste alle Programme manuell beenden, dann klappte es ab und zu. Ich bin dann immer zum Admin gewechselt, von dort aus ging es.
    Mittlerweile klappt es auch so wieder. Woran es lag? Keine Ahnung. Vielleicht irgendein kleines Hilfsprogrämmchen, das ich zwischendurch mal benutzte (nicht Onyx und Konsorten, sowas benutze ich nicht).
    Aber seit vorhin gibt es ja 10.5.2. da wird alles viel, viel besser....
     

Diese Seite empfehlen