1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abmelden/Abschalten Meldung ausschalten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Acuracana, 24.07.09.

  1. Acuracana

    Acuracana Jamba

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    54
    Hallo,

    schon viel gesucht aber nichts gefunden.
    Kann ich/man den Hinweis "Wenn Sie nichts machen... wird der Rechner in 60sek abgeschaltet" abschalten und ihn sofort z.b Abmelden/Ausschalten?
    Grund ist der, das Frau und Tochter nicht warten, sondern schon bei der Meldung den Rechner zuklappen. Gerade beim Abschalten sehr ärgerlich, da er dann NICHT abschaltet, sondern erst dann wenn ich ihn wieder aufklappe....
    Und sorry, aber versucht mal "Frauen" zu erziehen. DAS GEHT NICHT!

    Danke Acuracana
     
  2. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Wahltaste gedrückt halten, auf ausschalten klicken, fertig.
     
  3. Acuracana

    Acuracana Jamba

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    54
    Ok, das weiß ich und meine Frau und meine Tochter....
    Aber daraus gelernt haben Sie nicht. Ich möchte einfach die Infomeldung "weg" haben, damit der Rechner sich sofort Abmeldet oder Ausschaltet.
     
  4. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Nachdem Gerüchten zu Folge hier im Forum der eine oder andere User schon mit einem Satz Küchenmesser im Rücken gefunden wurde, werde ich mir jeden Kommentar zum Thema Frauen und Technik verkneifen.

    ;)
     
  5. Acuracana

    Acuracana Jamba

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    54
    Verständlich, ich kann das auch nur schreiben weil meine Frau nicht zugegen ist, sonst hätte ich auf jeden fall ein Messer im Rücken hehe.
    Dann sagen wir doch einfach mal ich will die Infomeldung weg haben, da ICH zu doof bin.

    Acuracana
     
  6. LakeCountry

    LakeCountry Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    369
    Powertaste drücken und dann Enter geht auch recht schnell (je nachdem, was für einen Mac Du hast).
     
  7. Acuracana

    Acuracana Jamba

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    54
    Ja, das ist ja mal Klasse, genau so etwas habe ich gesucht.
    Das geht ja noch schneller als mit der Maus.
    Danke LakeCountry.
     
  8. LakeCountry

    LakeCountry Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    369
    Okay, gern.
     
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Oder man nutzt einfach den Ruhezustand. Dann spart man sich das ganze Problem.
     
  10. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.475
    Ich würde es so deichseln, daß diejenige, die den Mac so im "Übergangszustand" hinterläßt, ihn als Nächste wieder benutzt und dann eben warten muß, auch wenn ganz dringend ein Chat ansteht. :cool:
     

Diese Seite empfehlen