• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[DJ-Software] Ableton Live und Itunes Library Einstellung

Registriert
12.04.09
Beiträge
37
hallo
ich habe mir jetzt Ableton Live besorgt und versuche mich im moment einzuarbeiten.

Allerdings weiss ich nicht so recht wie ich meine itunes library aufm mac dazu anpassen soll.
hatte mir das in itunes so eingestellt das ich neue lieder immer in itunes verschiebe und der sein eigenes ordner system dafür anlegt.
dies habe ich deswegen gemcht damit ich woanders nicht noch einen extra ordner mit musik habe, wenn ich so ein lied nicht mehr haben möschte kann ich es direkt von itunes löschen und es wird von der festplatt auch gelöscht.

jetzt ist das problem das ich nicht weiss wie ich alles organisieren soll um optimal auf mit Live zugreifen zu können.

Könnt ihr mir sagen wie ihr das so macht ?

danke
 

appahappa

Ingrid Marie
Registriert
28.03.07
Beiträge
273
Ich verstehe nur nicht wo das Problem sein soll. Auch wenn du deine Musik sonst in iTunes verwaltest, die Musik liegt doch irgendwo in einem Ordner und dann kannst du mit Live ganz normal auf diesen Ordner zugreifen. Siehe mein Screenshot. Dann kannst du die mp3s einfach per Drag'n Drop rüber ziehen.
live.png
 
Registriert
12.04.09
Beiträge
37
ich wollte nicht immer für jedes lied einen interpreten oder album ordner öffnen sondern ich wollte das itunes sie alle in einen ordner schmeisst egal was für ein song oder interpret das ist.

also ich habs doch noch geschafft.

habe mal kurz songbird angetestet aber da war auch ne ordnerstruktur drin und es war mir zu buggy is sofort paarmal abgestürzt.

itunes is wirklich das beste wenn man es drauf hat.

also ich schreibe mal kurz hin wie ich das hinbekommen habe , vielleicht fragt ja irgendwann mal jemand danach.

also am Anfang hatte ich bei mir das kästchen aktiviert wo steht das itunes immer eine kopie von dem lied machen soll wenn ich eins in die mediathek schiebe, das problem war das daraus immer ne ordnerstruktur entstand und das wollte ich nicht.
gleichzeitig entstand in der itunes library ein ordner namens music , dort wurde dann die kopie in einer bestimmten sturktur angelegt.

so nun habe ich erstmal das häkchen rausgenommen damit er selber keine kopien dahin macht.dabei verschwindet aber immer der music ordner.Also habe ich da selber einen ordner erstellt und music genannt.

dann habe ich meine songs nicht in die mediathek sondern direkt in die library in diesen music ordner gezogen.zusätzlich habe ich sich auch in die mediathek gezogen damit ich sie dort auch drin habe.

wenn ich jetzt ein lied von der mediathek lösche wird es auch von der festplatte gelöscht , so wie ich es haben wollte und es bleiben alle ordner egal welche sorte oder album oder interpret in einem einzigen ordner gesammelt.

und das war genau das was ich haben wollte.
bin zufrieden