1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[DJ-Software] Ableton Live Tutorials

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von kikereki, 18.02.10.

  1. kikereki

    kikereki Idared

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    27
    Hallo leute,

    ich möchte gerne anfangen bisschen was selber auf die beine zu stellen. habe mir daher ableton live besorgt. allerdings werde ich aus dem programm nicht so ganz schlau. bin leicht überfordert. habe mir photoshop ziemlich gut selber beigebracht. aber hier weiß ich echt nicht weiter.

    kennt jemand eine seite mit coolen anfänger tutorials?
    wäre echt hilfreich! vielen dank
     
  2. janniz

    janniz Ingrid Marie

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    272
    Auf der Ableton-Seite gibts doch jede Menge Tutorials. Auch mit Video. Was stimmt daran nicht?
     
  3. Downbeatfreak

    Downbeatfreak Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    378
    Verstehe ich auch nicht ganz. Arbeite dich durch die Built-In lessons und du wirst Ableton bedienen können. Der Rest ist deiner fantasie überlassen.

    kuckst du hier
     
  4. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Hast du die Demo oder die Vollversion?
    Bei der Demo gibt es schon einige Einschränkungen, aber die Built-In Lessons
    lassen sich trotzdem prima nachvollziehen. Finde das Programm auch sehr intuitiv (im Gegensatz zu Logic)
     
  5. yann

    yann Erdapfel

    Dabei seit:
    07.10.09
    Beiträge:
    5
  6. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
  7. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Ja, es gibt sie noch. Manche Legenden kriegt man einfach nicht tot. ;)
    Thanks for recommending me! :D :p
    Ich muss noch ein wenig was zu meinen Ableton Tutorials hinzufuegen.

    Erstmal natuerlich empfehle ich dir/euch meinen Blog in dem es um so Tonzeugs geht. Unabhaengig auch von Ableton - das Thema alleine waere mir zu einseitig. Dann gibt es noch einen Podcast namens "Tontechnik fuer Anfaenger" (iTunes Link) und einen Audio Tutorials (engl; iTunes Link) von mir. Der erstere erklaert eher so Einsteigerthemen, der zweite ist fuer fortgeschrittene User.

    Zum zweiten erscheint demnaechst eine Ableton Live Tutorial DVD von mir (ab April). Die habe ich in Zusammenarbeit mit dem DVD Lernkurs produziert. Sie heisst Hands on Live Volume 2. An Volume 1 habe ich auch mit gearbeitet und einige der Zusatzkapitel geliefert.
    Wir arbeiten gerade an einem Online Kurs Konzept. Dort soll es moeglich sein dann Tutorials runter zu laden. Da arbeite ich gerade schwerpunktmaessig an Max for Live. Wann der Online Kurs startet kann ich noch nicht abschaetzen. Ich denke aber, dass ab April der Startschuss fallen wird.
    Die Idee ist, dass man sich nicht mehr eine "ganze DVD" kaufen muss, sondern sich gezielt Kapitel herunterladen kann. Das duerfte auch ein wenig am Geldbeutel sparen!

    Hoffe das hilft euch allen hier irgendwie weiter.
    Gruss,
    Der Ableton Nerd
     
  8. TheNman

    TheNman Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    104
    Kann es sein, dass irgendwas mit dem Audio Tutorials Podcast nicht stimmt? Ich bekomme immer diese Fehlermeldung hier:

    [​IMG]
     
  9. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Der Server ist down. Einfach mal warten.
     
  10. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Fehler von Feeder. Der hat mir irgendwie die URLs falsch gemacht. Hoffe ich hab das jetzt per Hand nach gefixt.
    Sag mal in knapp 1-2 Stunden ob's geht.
     
  11. villharmonic

    villharmonic Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    15.10.09
    Beiträge:
    533
    Auch witzig:

    www.musotalk.de (oder Musotalk als Podcast suchen) - da läuft z.zt. was zum Thema DJing mit Ableton

    Clemens
     
  12. TheNman

    TheNman Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    104
    Vielen Dank klappt super.
     
  13. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Danke fuers Feedback. Danke fuers Abo.

    Freu mich seit gestern riesig, weil der Tontechnik fuer Anfaenger Podcast soviele Abonennten bekommen hat. #woohoo!

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen