1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[DJ-Software] Ableton Live Tutorials

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von kikereki, 18.02.10.

1. kikereki

kikereki Idared

Hallo leute,

ich möchte gerne anfangen bisschen was selber auf die beine zu stellen. habe mir daher ableton live besorgt. allerdings werde ich aus dem programm nicht so ganz schlau. bin leicht überfordert. habe mir photoshop ziemlich gut selber beigebracht. aber hier weiß ich echt nicht weiter.

kennt jemand eine seite mit coolen anfänger tutorials?
    wäre echt hilfreich! vielen dank

2. janniz

janniz Ingrid Marie

Auf der Ableton-Seite gibts doch jede Menge Tutorials. Auch mit Video. Was stimmt daran nicht?

3. Downbeatfreak

Downbeatfreak Rheinischer Krummstiel

Verstehe ich auch nicht ganz. Arbeite dich durch die Built-In lessons und du wirst Ableton bedienen können. Der Rest ist deiner fantasie überlassen.

kuckst du hier

4. MadMacMike

MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

Hast du die Demo oder die Vollversion?
    Bei der Demo gibt es schon einige Einschränkungen, aber die Built-In Lessons
    lassen sich trotzdem prima nachvollziehen. Finde das Programm auch sehr intuitiv (im Gegensatz zu Logic)

5. yann

yann Erdapfel

6. flowbike

flowbike Halberstädter Jungfernapfel

7. Zettt

Zettt Doppelter Melonenapfel

Ja, es gibt sie noch. Manche Legenden kriegt man einfach nicht tot. ;)
    Thanks for recommending me! :D :p
    Ich muss noch ein wenig was zu meinen Ableton Tutorials hinzufuegen.

Erstmal natuerlich empfehle ich dir/euch meinen Blog in dem es um so Tonzeugs geht. Unabhaengig auch von Ableton - das Thema alleine waere mir zu einseitig. Dann gibt es noch einen Podcast namens "Tontechnik fuer Anfaenger" (iTunes Link) und einen Audio Tutorials (engl; iTunes Link) von mir. Der erstere erklaert eher so Einsteigerthemen, der zweite ist fuer fortgeschrittene User.

Zum zweiten erscheint demnaechst eine Ableton Live Tutorial DVD von mir (ab April). Die habe ich in Zusammenarbeit mit dem DVD Lernkurs produziert. Sie heisst Hands on Live Volume 2. An Volume 1 habe ich auch mit gearbeitet und einige der Zusatzkapitel geliefert.
    Wir arbeiten gerade an einem Online Kurs Konzept. Dort soll es moeglich sein dann Tutorials runter zu laden. Da arbeite ich gerade schwerpunktmaessig an Max for Live. Wann der Online Kurs startet kann ich noch nicht abschaetzen. Ich denke aber, dass ab April der Startschuss fallen wird.
    Die Idee ist, dass man sich nicht mehr eine "ganze DVD" kaufen muss, sondern sich gezielt Kapitel herunterladen kann. Das duerfte auch ein wenig am Geldbeutel sparen!

Hoffe das hilft euch allen hier irgendwie weiter.
    Gruss,
    Der Ableton Nerd

8. TheNman

TheNman Grahams Jubiläumsapfel

Kann es sein, dass irgendwas mit dem Audio Tutorials Podcast nicht stimmt? Ich bekomme immer diese Fehlermeldung hier:

9. Zettt

Der Server ist down. Einfach mal warten.

10. Zettt

Fehler von Feeder. Der hat mir irgendwie die URLs falsch gemacht. Hoffe ich hab das jetzt per Hand nach gefixt.
    Sag mal in knapp 1-2 Stunden ob's geht.

11. villharmonic

villharmonic Friedberger Bohnapfel

Auch witzig:

www.musotalk.de (oder Musotalk als Podcast suchen) - da läuft z.zt. was zum Thema DJing mit Ableton

Clemens

12. TheNman

TheNman Grahams Jubiläumsapfel

Vielen Dank klappt super.

13. Zettt

Danke fuers Feedback. Danke fuers Abo.

Freu mich seit gestern riesig, weil der Tontechnik fuer Anfaenger Podcast soviele Abonennten bekommen hat. #woohoo!

Diese Seite empfehlen