• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ableton live startet nicht mehr wegen peak plugins

zzonic

Granny Smith
Registriert
23.06.08
Beiträge
13
Hallo ihr,

ich habe gestern peak pro auf meinen mac installiert und nun startet ableton live nach dem scannen der plugins (es findet die vst plugins von peak automatisch) nicht mehr und ich bekomme nur den hinweis ableton wäre ausserplanmässig beendet worden. habe ableton sowie peak neu installiert.
ferner ist irgendwie unter username/library/audio/plugins/vst kein plugin zu sehen.

weiss einer von euch rat was zu machen ist um die plugins zu finden? würde sie dann löschen und unter ableton die einstellung "plugins automatisch finden" deaktivieren und eins nach dem anderen wieder in den ordner reinkopieren und schauen welches diese mucken macht...
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
dann schau doch mal unter library/audio/plugins. dort wirst du fündig werden.
 

zzonic

Granny Smith
Registriert
23.06.08
Beiträge
13
hab ich schon mal reingeschaut, allerdings wird i ordner vst nichts angezeigt, selbst mit allen tricks... irgendwie scheint der ordner auch leer zu sein...
 

FSOL

Morgenduft
Registriert
05.06.08
Beiträge
164
Hast Du schon nach .vst Dateien gesucht? Falls Du mit Spotlight nichts findest probiers mal mit Easyfind (Freeware).
 

zzonic

Granny Smith
Registriert
23.06.08
Beiträge
13
danke, habe sie irgendwie doch auf einmal sehen können nach einem neustart (??? ich weiss auch nicht was da los war) danke trotzdem für deine hilfe!