1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ableton Live 6 LE & mp3 oder m4a

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von slengteng, 22.02.08.

  1. slengteng

    slengteng Braeburn

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    42
    Hallo an alle!

    Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich kann bei Ableton Live 6 LE keine mp3 oder m4a Dateien verwenden. Sie werden im Ableton-Browser nicht angezeigt :(

    Bitte um Hilfe

    Danke

    lg slengteng
     
  2. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Liegt dein Decoding Cache vielleicht auf einem Volume das du nur lesen kannst?
    Hast du schonmal versucht die Dateien vom Finder aus in deine Session zu ziehen?
     
  3. slengteng

    slengteng Braeburn

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    42
    Also ich kann WAV files direkt vom Finder auf ein Spur ziehen - jedoch keine MP3 Files
    Denke dass das somit nicht mit dem Decoding Cache zusammenhängt

    Noch eine Idee?

    Danke erstmal
    lg slengteng
     
  4. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Eben schon, weil ein MP3 BEVOR du es abspielen kannst als konvertiert wird in ein vollaufgeloester Format - im Decoding Cache Ordner.
    Wahrscheinlich kommt daher der Name :p
     
  5. slengteng

    slengteng Braeburn

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    42
    :) ok, versteh .. also ich verwende eine hd in meinem macbook .. diese sollte somit beschreibbar sein. mein user ist "admin"
    wie kann ich testen ob der cache beschreibbar ist?
    kann es sein, dass ich einen sample-editor angeben muss?

    danke
     
  6. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Der Temp Ordner ist in den Preferences bei Ableton angebeben.

    Testen ob der beschreibbar ist kannst du mir Apfel+I auf den Ordner.

    Eine Frage nebenbei. Es geht um ALLE Arten von MP3/MP4?
    Also nicht explizit alle Lieder die du bei iTunes gekauft hast.
     
  7. slengteng

    slengteng Braeburn

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    42
    Hab den Grund UND ich verkrafte diesen nicht!!!

    An alle die sich freuen, wenn sie sich Saffire LE kaufen, dass sie ein tolles Software-Bundle dabei haben ... die Focusrite/Novation Edition von Ableton unterstützt KEIN MP3

    Bin ich jetzt ja ur enttäuscht - hast du vielleicht eine Alternative für mich???
     
  8. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Achso. Na wieder ein Kaufgrund mehr fuer's volle Live wa?

    Konvertier die Files doch vorher als AIFF bevor du sie in Live importierst.
     
  9. slengteng

    slengteng Braeburn

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    42
    Naja .. hätte mich über ein "all in 1" Produkt gefreut.

    Vorher konvertieren in aiff - danach wieder in mp3

    Soweit ich gesehen habe ist Logic Express für Recording-Sessions besser geeignet. Ist es auch als DJ-App geeignet? Eigentlich spreche ich hier nur die Punkte WARP und BPM an.
     

Diese Seite empfehlen