1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ABLETON Live 6 - Allg. Fragen

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von amokdesign, 09.07.08.

  1. amokdesign

    amokdesign Elstar

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    73
    Hallo,

    da ich bis jetzt nirgends fündig geworden bin, hier meine Fragen:

    1. AU ist ausschließlich für's Logic, ist das richtig ?
    2. Welche plugin's benötigt Ableton ? VST's ?
    3. Wo gebe ich diese VST hin, bei mir erkennt Ableton keine neuen VST ?

    Die wichtigste aller Fragen:
    4. Wo bekomme ich FREEWARE Plugin - Instrumente für MAC ??
    (ich finde tonnenweise .dll - kann damit aber nichts anfangen.)



    Sie sollten FREEWARE sein, oder jemand ist so nett und schickt mir ein zip :)

    Vielen Dank !
     
  2. FSOL

    FSOL Morgenduft

    Dabei seit:
    05.06.08
    Beiträge:
    165
    1. AU steht für Audio Unit, das sind PlugIns die du in Ableton Live einbinden kannst
    2. Auf jeden Fall gehen AU und VST, obs mehr gibt weiss ich nicht
    3. Hast Du den VST-Ordner in den Ableton Live Einstellungen richtig eingestellt?
    4. z.B. bei KVR Audio
     
  3. amokdesign

    amokdesign Elstar

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    73
    Super! Dachte AU's gehen nur in Logic, wie schaffe ich es AU's in Ableton zum laufen zu bringen?

    Das reicht mir schon, wenn AU und VST funktioniert.!


    Wie mache ich das ? Was muss ich tun ? Bitte helft mir :)

    Danke werd ich mir gleich mal reinziehen !
     
  4. FSOL

    FSOL Morgenduft

    Dabei seit:
    05.06.08
    Beiträge:
    165
    Also in den Einstellungen von Ableton Live musst Du den VST-Plug-In-System-Ordner" auf "An" stellen. Dort werden standardmässig die VST's gespeichert. Der Pfad zu diesem Ordner lautet: "Macintosh HD/Library/Audio/Plug-Ins/VST". Du kannst in den Einstellungen aber auch einen eigenen VST-Ordner angeben.
     
  5. amokdesign

    amokdesign Elstar

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    73
    Super Danke das du mir weiterhilfst !

    Die KVR Seite ist wirklich TOP !!! Hast du vielleicht noch andere Schmankerl :) hab alles instrumente schon heruntergeladen :)

    Wer sie haben will -> 1,3 GB

    PM an mich :)
     
  6. FSOL

    FSOL Morgenduft

    Dabei seit:
    05.06.08
    Beiträge:
    165
    1.3GB -> respekt
    Ne ich muss leider zugeben, daß KVR in Sachen VST Plugins mein absolutes Bookmark-Highlight darstellt. Aber ich glaub man braucht eh kaum eine andere Seite weil dort ja eben fast alles gelistet ist
     
  7. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Die Seite hier ist auch super: delamar

    Ach uebrigens falsches Forum ;)
     
  8. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    nicht mehr ;)
     
  9. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Da is aber einer von der ganz schnellen Sorte. :D

    Ach Sven: www.zettt.de
     
  10. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Übrigens noch ein Tipp von mir (genauer gesagt: es sei Dir ans Herz gelegt): Es gibt gerade im Bereich "Freeware" bei den Plugins haufenweise Müll! Auf Windows-PCs ist es noch schlimmer. Da grassiert seit Jahren das Phänomen, dass jeder Programmierer seine ersten Audio-Gehversuche gleich als Freeware-Plugin raushaut.

    Nimm Dir Zeit, prüfe die Plugins auf Qualität und Deinen Ansprüchen und lösche den Rest sofort (!) wieder aus dem Plugin-Ordner. Glaube mir: Es ist nur zu Deinem Besten!

    Ich nenne Dir auch gerne meine derzeitigen Freeware-Favoriten (als ersten Einstieg):

    * Crystal
    * Free Alpha
    * TAL U-NO 62
    * Independence Free

    Dazu noch zwei Plugins, die regelmäßig der Zeitschrift "Sound & Recording" beiliegen:
    * Podolski
    * Unique SR

    So, das reicht erst einmal. :)

    *J*
     
  11. amokdesign

    amokdesign Elstar

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    73
    mittlerweile sind es 1,6 GB :)

    Und DANKE für eure wirklich tolle HILFE !

    Free Alpha hab ich bereits laufen , jedoch führt das zum ständigen Absturz von Live 6 ( intel iMac )


    EDIT:
    2,9 Gigabyte - Plugin's ( Instrumente & Effekte )
     
    #11 amokdesign, 09.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.08
  12. Xenox.AFL

    Xenox.AFL Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    315
    2,9gb und eine Menge Schrott nehme ich an.. hehe.. Kann meinem Vorredner nur zustimmen, leider gibt es zuviel Müll auf dem Freeware Sektor, die Sachen von LinPlug sind da schon ganz anders... Warum Dein Live6 abstürzt ist natürlich ein Thema, wenn Du mir die Konfigurationen Deines Rechners etc. hier mal Kundtun könntest, gebe ich das gerne dem programmierer weiter... Höre ich nämlich zum erstenmal das Alpha nicht läuft...

    Frank
     
  13. amokdesign

    amokdesign Elstar

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    73
    Die Konfiguration meines Rechners ist eigentlich recht einfach erklärt, es ist der größte Standard 24" iMac den man sich zurzeit kaufen kann.

    Derweil noch kein RAM oder dergleichen mehr rein gegeben.
     
  14. Xenox.AFL

    Xenox.AFL Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    315
    Danke, hm... Weiß jetzt auch keinen Rat, ich höre es, wie gesagt, das erste mal das Alpha nicht läuft... Ich gebe das trotzdem mal weiter, danke..

    Frank
     

Diese Seite empfehlen