• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"ablehnen" in mail.app fnktioniert nicht mehr

spookydolphin

Rhode Island Greening
Registriert
02.03.05
Beiträge
481
hallo,

ich brauche die funktion nicht häufig, aber im moment schon. aber wenn ich nun auf eine ungewünschte mail klicke, und "so tun will", als sei meine adresse nicht korrekt, und auf ABLEHNEN klicke, dann wird die enstprechende mail nur gelöscht, aber keine email herausgeschickt, die diese unzustellbarkeitsmeldung vortäuscht.

funktioniert es bei euch? oder habt ihr das auch so festgestellt?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Auf die Funktion kannst Du getrost verzichten. In 99% der Fällen bekommt dann ein völlig unbeteiligter eine Fehlermeldung zurück, weil dessen eMail-Adresse als Absenderadresse verwendet wurde.
 

spookydolphin

Rhode Island Greening
Registriert
02.03.05
Beiträge
481
Auf die Funktion kannst Du getrost verzichten. In 99% der Fällen bekommt dann ein völlig unbeteiligter eine Fehlermeldung zurück, weil dessen eMail-Adresse als Absenderadresse verwendet wurde.



??? wovon sprichst du?? ich möchte keine SPAMMAIL abweisen!!!! dass die in den seltensten fällen von ner richtigen adresse kommen, ist mir bewusst.

es hat eher "private" gründe.

wie gesagt, die funktion funktioniert in meinem mail.app aber irgendwie nicht mehr.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ah. An diese Verwendung der Ablehnen-Funktion hatte ich gar nicht gedacht.