• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ablauf Wertgarantie

barney.stinson

Alkmene
Registriert
31.12.08
Beiträge
30
Hallo,

ich habe per Suchfunktion keine richtige Antwort auf meien Frage bekommen, also probiere ich es mal so:
Ich habe über TMobile und Wertgarnatie die Unfall-Versicherung für mein 3GS.

Soweit so gut, die Frage ist jetzt wie der Ablauf beim Schadensfall ist. Mein 3GS ist mir vor einer Woche runtergefallen und die Rückseite ist ziemlich gebrochen und auch im Display ist ein kleiner Riss. Ich weiß, dass der Apple Store in solchen Fällen ein neues iPhone für 200 Euro raus gibt und das alte behält. Was ich nicht weiß, ist ob Wertgarantie.de da so mit macht oder ob die das irgendwie bei sich prüfen wollen (Stichwort Schikane). Auf der Wertgarantie Seite finde ich 0,0 Infos!

Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

DANKE
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Wie wäre es die Wertgarantie Hotline anzurufen? Oder wenn du es über T-Mobile hast da im Shop vorbeigehen.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das hat der Shop, der dir die Versicherung vermittelt hat, zu regeln.
Dort gibst du dein iPhone ab und bekommst es irgendwann zurück.
Deckt deine Versicherugspolice denn Selbstverschulden mit ab?
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Welchen Sinn sollte sonst die Handyversicherung haben? ;)

Genau dafür gibt's ja die Wertgarantieteile....
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Diebstahl ist kein Unfall. :) Sondern Dummheit.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Auch nicht unbedingt Eigenverschulden, sondern durchaus Fremdverschulden ;)
Aber egal, tut ja für dein Problem nichts zur Sache :p
 

barney.stinson

Alkmene
Registriert
31.12.08
Beiträge
30
ja, ich ruf da mal an...
aber insgesamt kann ich schon mal sagen, dass ich das ding nicht weiterempfehlen würde... außer wenn man sich gegen diebstahl absichern möchte!
 

barney.stinson

Alkmene
Registriert
31.12.08
Beiträge
30
naja, wenn ich zum apple store gehe und die mir bezeugen, dass das gerät kaputt ist wäre es für alle am leichtesten/schnellsten! und so funktionieren versicherungen ja eigentlich auch!
dass ich jetzt das gerät einschicken muss und es wohlmöglich von einem "nicht-partner" repariert wird ist schon frech.
ich sehe das als schikane an, weil ich im moment nicht aufs handy verzichten kann und sich so die reperatur nach hinten schiebt...
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Wenn du so nötig auf dein Gerät angewiesen bist, dann solltest du dich das nächste Mal VORHER informieren wie es im Schadensfall abläuft.

Die Versicherung legt fest, wie der Ablauf im Schadensfall ist. Das wird dir auch in den Bedingungen VOR Vertragsabschluß mitgeteilt.

Also erst lesen, dann unterschreiben. ;)

Oder wenn du es so nicht willst, dann eine andere Versicherung suchen. Nur wirst du schwer was anderes finden, wo es einfach im Apple Store getauscht wird.

Tja, vergessen zu lesen und nun Pech gehabt.
 

barney.stinson

Alkmene
Registriert
31.12.08
Beiträge
30
Tja und das ist der Punkt!
Als ich das ganze abgeschlossen habe war es eine Garantie bei der man im T-Punkt das Gerät abgibt und neues bekommt.
Der Versicherungspartner wurde aber aufgekauft und nun sieht das ganze anders aus.

DENNOCH, vielen dank für deinen Beitrag, der hat mir wirklich weitergeholfen...
Nur damit ich mir das jetzt noch mal aufschreiben kann: Ich soll Verträge also ERST lesen und DANN unterschreiben?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Vielleicht lässt sic dein Händler ja auf einen Kompromiss ein, da er dir den Vertrag vermittelt hat.
Wenn ihm die Zufriedenheit des Kunden, also dir, am Herzen liegt, wird er seinen Teil dazu beitragen, dir die vereinbarte Leistung zukommen zu lassen.
Falls nicht, solltest du, falls möglich, beim nächsten Mal darüber nachdenken, zu einem anderen Händler zu gehen.

In deinem Fall scheint es nun wirklich ziemlich ungünstig gelaufen zu sein.
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Also Barney, wenn es eine Versicherung der WERTGARANTIE ist, dann wurde da niemand aufgekauft. Weil Wertgarantie gibt es seit Jahren am Markt.

Bei Wertgarantie ist es immer notwendig, dass das Gerät begutachtet wird und dann wird entschieden was gemacht wird. Wieso sollten sie auch immer gleich ein neues Gerät rausgeben nur weil die Rückseite kaputt ist oder das Display nen Sprung hat. Wäre schön für den Kunden aber nicht realistisch.

Das steht auch so in dem Vertrag, da hilft einfach nur vorher lesen und nicht auf irgendwelche Aussagen eines Händlers verlassen. Weil der erzählt dir alles mögliche wenn er nen Vertrag machen will.

Also hast du einfach Pech gehabt und hast nicht vorher gelesen was du unterschreibst. Sich nun aufgrund eigener Fehler aufzuspielen mag deinen Ärger verarbeiten helfen aber bringt dir null.

Also merken: Erst lesen, dann denken, dann gegebenfalls unterschreiben! ;)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Du hast den TE denke ich falsch verstanden: Der ursprüngliche Anbieter wurde von Wertgarantie geschluckt ;)
 

barney.stinson

Alkmene
Registriert
31.12.08
Beiträge
30
Du hast den TE denke ich falsch verstanden: Der ursprüngliche Anbieter wurde von Wertgarantie geschluckt ;)

Jupp so sieht es aus...


Und um dnoch kurz auf den "Bei Wertgarantie ist es immer notwendig, dass das Gerät begutachtet wird und dann wird entschieden was gemacht wird. Wieso sollten sie auch immer gleich ein neues Gerät rausgeben nur weil die Rückseite kaputt ist oder das Display nen Sprung hat. Wäre schön für den Kunden aber nicht realistisch." Punkt einzugehen:
Austausch Gerät kostet bei Apple (bei abgabe des alten Gerätes) 200 Euro. (Hate ich im Ausgangspost geschrieben - hast du vielleicht aber nicht GELESEN)
Neues Display und Rückseite wird es wohl kaum irgendwo für weniger geben - also ist ein Umtausch in diesem Fall sogar kosten sparender. Zumal Wertgarantie bis 250 Euro zahlt.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Bedauerlich ist dass sich Wertgarantie in lezter Zeit nicht wirklich verbessert hat.
Bei denen ist ein negativer Trend zu beobachten, sowohl in der Abarbeitung als auch im Händlersupport.

Da haben andere kräftig aufgeholt, Assona zum Beispiel.
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Jupp so sieht es aus...


Und um dnoch kurz auf den "Bei Wertgarantie ist es immer notwendig, dass das Gerät begutachtet wird und dann wird entschieden was gemacht wird. Wieso sollten sie auch immer gleich ein neues Gerät rausgeben nur weil die Rückseite kaputt ist oder das Display nen Sprung hat. Wäre schön für den Kunden aber nicht realistisch." Punkt einzugehen:
Austausch Gerät kostet bei Apple (bei abgabe des alten Gerätes) 200 Euro. (Hate ich im Ausgangspost geschrieben - hast du vielleicht aber nicht GELESEN)
Neues Display und Rückseite wird es wohl kaum irgendwo für weniger geben - also ist ein Umtausch in diesem Fall sogar kosten sparender. Zumal Wertgarantie bis 250 Euro zahlt.

Anstatt hier Dauerchat zu führen hättest dein Gerät schon einschicken können, das aber nur am Rande.

Fakt ist und bleibt, dass du nun bei Wertgarantie bist und die es eben so handhaben. Wenn dein alter Versicherungsanbieter geschluckt wurde, dann solltest du eine Benachrichtigung erhalten haben, was sich wie geändert hat. Da hattest du dann ein Sonderkündigungsrecht. Das hast du NICHT wahrgenommen also gelten nun die neuen Bedingungen. Punkt.

Kannst dich natürlich weiter dran aufg**len, aber hilft dir nicht weiter.

Dann musst halt in den Applestore gehen und es auf eigene Kosten tauschen lassen, wenn dir die Vorgehensweise von Wertgarantie nicht passt. Oder du zu wichtig bist, um dein Gerät einzuschicken, da du ja rund um die Uhr ein iPhone brauchst.

Wenn letzteres so sein sollte, dann war die Versicherung einfach ein Fehlkauf, weil die ist für normale Kunden gedacht, nicht für VIPs. ;)

Und damit ist hier für mich Ende. Schönes Leben noch mit deinem kaputten iPhone. :)