1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ablauf von ".doc in .pages konvertieren" automatisieren

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von posix, 16.07.08.

  1. posix

    posix Granny Smith

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    14
    Hallo liebe Apfeltalker...

    da ich früher viel mit Word gearbeitet habe, und dementsprechend meine ganzen Dokumente in .doc liegen habe ich ein Problem. Ich bin nämlich auf Pages übergesprungen (Bin selbst davon begeistert!).

    Das Problem ist einfach erklärt: Ich würde meine ganzen alten Dokumente, die ja noch in .doc sind <b>automatisch/automatisiert</b> in .pages konvertieren, ohne jetzt jedes einzelne Dokument zu öffnen & wieder zu exportieren. Ich habe das blöde Gefühl, dass das sich nicht so einfach realisieren lässt(in Yahoo geguckt):eek:. Hat jemand Rat/Hilfe? Ich wäre ihm/ihr sehr dankbar

    lg
     
    #1 posix, 16.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.08
  2. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Ich wüsste nicht das das geht und würde auch davon abraten. Je komplexer das Word Dokument ist, desto mehr Fehler werden beim konvertieren gemacht. Jedes Dokument muss also eh von Hand nachbearbeitet werden. Von daher kann man das exportieren auch direkt per Hand machen.
     
  3. posix

    posix Granny Smith

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    14
    Okay, danke schonmal, dann muss ich das wohl auf diese Weise machen:(

    lg
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Spricht etwas gegen den Automator? Nachbearbeiten muss man ggf. immer noch, aber zumindest den Export-Dialog bedienen muss man dann nicht immer wieder selbst. Welche Automator-Aktionen Word bzw. Pages bietet, weiß ich allerdings nicht.
     
    #4 quarx, 16.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.08
  5. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Ja, dass Pages ihn nicht unterstützt und wir hier vermutlich(?) nicht von Mac-Word sprechen. ;)

    *J*
     
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ui, gleich so viele Gegenargumente. :eek:
     
  7. posix

    posix Granny Smith

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    14
    Ja, leider habe ich das mit Automator auch schon versucht, Apple Script ebenfalls.o_O
     
  8. Abendschnee

    Abendschnee Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    320
    Warum sollen die ganzen .doc Dateien nun auf einmal alle in einem anderen propäritärem Format vorliegen? Müssen die jetzt auf einmal alle bearbeitet werden?

    Kommt Zeit, kommt besserer Import!
     
  9. posix

    posix Granny Smith

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    14
    Nein, nicht alle, das habe ich auch ein wenig zu ungenau beschrieben, 70 Dokumente werden's aber wohl sein... Ich habe aber schon mal mit dem einzelnen Importieren Angefangen. Den Rest schaffe ich so also noch an diesem Tag, trotzdem Danke für die Hilfe
     

Diese Seite empfehlen