• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Ablage Mediathek: Film oder Fernsehsendung

Jacko

Empire
Hallo alle miteinander,

habe soeben eine DVD in m4v-Datei konvertiert. Ein Doppelklick führt automatisch dazu, dass die Datei in iTunes kopiert wird. Nun meine Frage: Warum bzw. wann wird eine Datei in der Mediathek unter "Filme" bzw. "Fernsehsendungen" abgelegt und lässt sich dies steuern bzw. im Nachgang verändern ?

Hintergrund: Die Konvertierung mit HandBrake legte die iTunes konvertierte Datei in der Mediathek unter "Filme" ab, dieselbe konvertierte Datei mit Toast10 wurde in Toast unter der Mediathek unter "Fernsehsendungen" abgelegt.

Das kannst du unter Optionen auswählen. Ich würde dir empfehlen, vor dem Kopieren in itunes den Film mit MetaX zu taggen, dann kannst du auch eine Altersfreigabe hinzufügen, Cover einbinden etc.

Hi,

danke für den Tipp mit MetaX.
Filminformationen findet er bei mir aber keine, ist das normal?