1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

abgestürzt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von theo 11, 21.04.08.

1. theo 11

theo 11 Gast

Guten Tag ich brauche mal einen Rat zu folgendem Probelm: Mein Mac ist gestern beim Online- Spielen (WOW) abgestürzt.Er lies sich nur noch durch den Startknopf runterfahren.
    Danach ist auf dem Display um das Icon Macintosh HD ein Rahmen gezogen. Ausserdem habe ich im Finder zweimal Neustart, zweimal Ausschalten und zweimal Abmelden stehen. Wer weiß Rat?
    Vielen Dank!

2. gbyte

gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

Du hast VoiceOver eingeschaltet. Mit alt + cmd + F5 schlatest Du das wieder ab!

Gruß,

GByte

[EDIT]

oder alternativ über Systemeinstellung -> Bedienungshilfen -> VoiceOver

[/EDIT]

Ach ja, herzlich willkommen bei uns im Forum!

3. Ikezu Sennin

Ikezu Sennin Schöner von Bath

Der Rahmen um die Macintosh HD beim booten heißt, dass dein Startvolume nicht mehr festgelegt ist. In den Systemeinstellungen unter Startvolume wieder Mac OS auswählen.

Für das andere Problem vielleicht einfach nochmal neustarten.

4. theo 11

theo 11 Gast

Super vielen, vielen Dank Problem gelöst!
    Gibt es eigentlich bei Mac auch einen Befehl, um die Festplatte aufzuräumen (wie bei Windows Defragmentieren)?
    Danke!

5. DesignerGay

DesignerGay Danziger Kant

Das macht dein Mac-Automatisch mit den so genannten "Crone-Jobs". Gibt drei unterschiedliche, täglich, wöchentlich und monatlich.

6. GunBound

GunBound Pohorka

Das habe ich nicht gewusst! Ich dachte immer, das sei auch VoiceOver!

Diese Seite empfehlen