• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Abgesicherter Modus

Squirryl

Cripps Pink
Registriert
14.02.07
Beiträge
155
Leute,

hab gestern auf zwei Rechnern Maverick vom USB Stick aus installiert und bei beiden kann ich nicht mehr in den abgesicherten Modus.

Nach Neustart mit Shift Taste kommt der Fortschrittsbalken und das spinning Wheel. Irgendwann macht es dann "pleng" und der Rechner startet neu.

Hat einer von Euch ne Idee?

/squirryl
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Vermutlich war der USB Stick nicht richtig. Die Erstellung hat sich gegenüber ML verändert.

Noch mal neu Laden aus dem App Store und drüber installieren.
 

Squirryl

Cripps Pink
Registriert
14.02.07
Beiträge
155
Nope. Dritter Rechner. Mavericks Installation direkt über den AppStore und gleicher Effekt. Kein abgesicherter Modus!

Any Ideas?
 

stere

Erdapfel
Registriert
25.01.14
Beiträge
2
Habe das gleiche Problem.
(iMac 27", 2013, 1TB Fusion Drive)

Ich glaube auch nicht, dass es am USB-Stick liegt. der abgesicherte Modus lief bei mir auch vor dem Clean Install nicht. Darauf habe ich diesen ja mehrfach durchgeführt (per USB-Stick und über Internetinstallation).

Glaube fast dass es am FusionDrive liegt (https://www.google.de/search?q=fusion drive safe mode&safe=off&client=safari&rls=en&biw=1440&bih=838&source=lnms&sa=X&ei=CMPjUrviLMyY4wT1zIEw&ved=0CAYQ_AUoAA)

Aber eine Lösung habe ich bisher auch noch nicht gefunden. :(
 

stere

Erdapfel
Registriert
25.01.14
Beiträge
2
Update: Habe am Wochenende OSX auf einer externen Festplatte (USB) installiert, da funktionierte der abgesicherte Modus dann. Komische Sache.

Mein Hauptproblem, dass ich das Thunderboltupdate 1.2 (Mai 2013) nicht installieren hat sich auch nicht gelöst. Ich habe gehofft, dass das Update wenigstens im abgesicherten Modus durchgeht. :(