1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Abgeschlossen] - Wo sind Infos für Druckaufträge ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Pinky69, 22.10.09.

  1. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    Hallo,

    habe hier eben eine Druckerwarteschlange unter OSX 10.5 geöffnet und schock schwere Not eine ellenlange Liste aber alle haben den Status "Abgeschlossen" .
    Habe inzwischen die Darstellung bzw. Anzeige ausgeblendet, aber die Liste bleibt ja.
    WO kann ich diese Liste leeren wenn sie zu lange werden sollte?

    Gruß
    Chris
     

    Anhänge:

    #1 Pinky69, 22.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.09
  2. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    OK, hab das jetzt geschafft und auch die mit Status "Abgeschlossen" sind weg.
    Du musst über Das CUPS in die Druckerleiste und bei deinem Drucker "Alle Aufträge abbrechen" auswählen, dann kommt eine Benutzerabfrage wo du den "root" mit seinem Passwort eingeben musst.
    Bei mir waren dann auch alle aus der Liste weg.

    Gruß
    Chris
     
  3. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Eine weitere (eventuell einfachere) Lösung wäre gewesen:

    1. Druckerwarteschlange öffnen
    2. In der Menüleiste Aufträge auswählen
    3. Abgeschlossene Aufträge ausblenden anklicken
    Gruß,

    GByte
     

Diese Seite empfehlen