1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

abgerufene mails vom server löschen?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Apfelbienchen, 08.11.08.

  1. Apfelbienchen

    Apfelbienchen Roter Delicious

    Dabei seit:
    23.09.08
    Beiträge:
    90
    Hallo,

    würde bei mir in Mail gerne einstellen, dass die Mails, die ich abgerufen habe und in Mail lösche, dass die auch auf dem Server (z.B. bei web.de) gelöscht werden.
    Die die ich allerdings in Mail nicht lösche, die sollen auch auf dem Server bleiben.

    Hab jetzt schon eine Weile herumgesucht, aber ich finde die Einstellungsmöglichkeit nirgens.


    Hoffe ihr könnt mir helfen?
    Apfelbienchen
     
  2. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Sollte mit einem imap-Account unter Postfach-Verhalten gehen.
     
  3. Apfelbienchen

    Apfelbienchen Roter Delicious

    Dabei seit:
    23.09.08
    Beiträge:
    90
    ich hab allerdings nur pop_Accounts. Geht das dann auch?
     
  4. Murray

    Murray Allington Pepping

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    195
    Du kannst höchstens einstellen, dass die Mails vom Server gelöscht werden, sobald du sie aus dem Posteingang bewegst.

    Dazu Mail -> Einstellungen -> Accounts -> Account auswählen -> Erweitert -> Nach erhalt einer Email vom Server löschen: Beim bewegen aus dem Posteingang auswählen.

    lg Murray
     
  5. Apfelbienchen

    Apfelbienchen Roter Delicious

    Dabei seit:
    23.09.08
    Beiträge:
    90
    ja das war auch alles, was ich gefunden habe. Schade. Na dann geht das wohl einfach nicht.
    Danke für eure Hilfe
     
  6. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Warum funktioniert das nicht so, wie die einstellung es vorgaukelt?
    Ich hätte es auch gerne, dass die emails, die ich aus dem Posteingang in den Papierkorb verschiebe, dann auch auf dem Server gelöscht werden, aber irgendwie will das nicht so, wie ich. :(
     
  7. babba22

    babba22 Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    11

    Hallo,

    bin seit kurzem Besitzer eines MBP und kämpf noch hin und wieder mit der Umstellung. Ich habe zu dem Thema hier noch eine Frage. Was bedeutet in dieser Einstellung "Posteingang"??? Ich habe mir mehrere (nicht intelligente) Postfächer erstellt, die ich mit Regeln oder manchmal auch manuell aus dem Posteingang von drei gmx-accounts fütter. Wenn ich nun die Einstellung wie oben setze, werden dann die Mails auch gelöscht oder gehören diese Postfächer noch zum Posteingang???

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen?

    Gruß und danke schonmal....

    babba22
     
  8. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    mich würde auch interessieren wo es die Möglichkeit in der neueren Mail-Version finden kann....bin es leid das ständig mein E-Mail Postfachvoll ist weil die Mails nicht auf den Mac runtergeladen werden.
     
  9. Udo2009

    Udo2009 Gast

    Wie? Ist das nicht mehr unter Einstellungen -> Account -> Erweitert? Was ist daran schwierig, dort das Häkchen zu setzen bei "Nach Erhalt einer E-Mail Kopie vom Server löschen" und aus dem Drop-Down Menü eine Möglichkeit auszuwählen???

    Udo
     

Diese Seite empfehlen