• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

abgerufene mails vom server löschen?

Apfelbienchen

Roter Delicious
Registriert
23.09.08
Beiträge
90
Hallo,

würde bei mir in Mail gerne einstellen, dass die Mails, die ich abgerufen habe und in Mail lösche, dass die auch auf dem Server (z.B. bei web.de) gelöscht werden.
Die die ich allerdings in Mail nicht lösche, die sollen auch auf dem Server bleiben.

Hab jetzt schon eine Weile herumgesucht, aber ich finde die Einstellungsmöglichkeit nirgens.


Hoffe ihr könnt mir helfen?
Apfelbienchen
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Sollte mit einem imap-Account unter Postfach-Verhalten gehen.
 

Murray

Allington Pepping
Registriert
02.08.08
Beiträge
195
Du kannst höchstens einstellen, dass die Mails vom Server gelöscht werden, sobald du sie aus dem Posteingang bewegst.

Dazu Mail -> Einstellungen -> Accounts -> Account auswählen -> Erweitert -> Nach erhalt einer Email vom Server löschen: Beim bewegen aus dem Posteingang auswählen.

lg Murray
 

Apfelbienchen

Roter Delicious
Registriert
23.09.08
Beiträge
90
ja das war auch alles, was ich gefunden habe. Schade. Na dann geht das wohl einfach nicht.
Danke für eure Hilfe
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Warum funktioniert das nicht so, wie die einstellung es vorgaukelt?
Ich hätte es auch gerne, dass die emails, die ich aus dem Posteingang in den Papierkorb verschiebe, dann auch auf dem Server gelöscht werden, aber irgendwie will das nicht so, wie ich. :(
 

babba22

Golden Delicious
Registriert
02.12.08
Beiträge
11
Du kannst höchstens einstellen, dass die Mails vom Server gelöscht werden, sobald du sie aus dem Posteingang bewegst.

Dazu Mail -> Einstellungen -> Accounts -> Account auswählen -> Erweitert -> Nach erhalt einer Email vom Server löschen: Beim bewegen aus dem Posteingang auswählen.

lg Murray


Hallo,

bin seit kurzem Besitzer eines MBP und kämpf noch hin und wieder mit der Umstellung. Ich habe zu dem Thema hier noch eine Frage. Was bedeutet in dieser Einstellung "Posteingang"??? Ich habe mir mehrere (nicht intelligente) Postfächer erstellt, die ich mit Regeln oder manchmal auch manuell aus dem Posteingang von drei gmx-accounts fütter. Wenn ich nun die Einstellung wie oben setze, werden dann die Mails auch gelöscht oder gehören diese Postfächer noch zum Posteingang???

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen?

Gruß und danke schonmal....

babba22
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
mich würde auch interessieren wo es die Möglichkeit in der neueren Mail-Version finden kann....bin es leid das ständig mein E-Mail Postfachvoll ist weil die Mails nicht auf den Mac runtergeladen werden.
 

Udo2009

Gast
Wie? Ist das nicht mehr unter Einstellungen -> Account -> Erweitert? Was ist daran schwierig, dort das Häkchen zu setzen bei "Nach Erhalt einer E-Mail Kopie vom Server löschen" und aus dem Drop-Down Menü eine Möglichkeit auszuwählen???

Udo