• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Abgelaufene Batterien

  • Ersteller theiming
  • Erstellt am

theiming

Gast
Ihr Lieben,
kennt sich jemand von Euch mit abgelaufenen Batterien aus?

Ich habe ca. 20 kg. abgelaufener, eingeschweißter Batterien angeboten bekommen, die ich in meiner Schule in Mäusen, Mikrofonen und Gitarren gut gebrauchen könnte. Es wäre also nicht schlimm, wenn sie nur die halbe Leistungskapazität mit sich brächten. Angst macht mir das Auslaufrisiko.

Weiß da jemand genaueres?
Besten Dank und liebe Grüße
Thei
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
was soll sein wenn sie auslaufen ? kontakte reinigen und fertig
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Wie lange sind die abgelaufen ?
Wenn es Alkalibatterien sind, dann sollten sie dennoch nicht auslaufen.
Allerdings kann bei abgelaufenen Batterien die Klemmenspannung sehr stark nachlassen.
Die Kapazität ist da nicht so relevant.
Wichtig ist, dass man die anliegende Klemmenspannung misst, denn diese sinkt mit zunehmendem Alter und viele Geräte arbeiten unter einer gewissen Schwelle nicht mehr einwandfrei.
Eine neue Mignon Batterie hat zB eine Quellenspannung von ca. 1.6 Volt. Unter 1.5 Volt sollte dieser Wert nicht gesunken sein, liegt er unter 1.2 Volt, arbeiten die meisten Geräte nicht mehr einwandfrei.