1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Abgelaufene Batterien

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von theiming, 09.05.07.

  1. theiming

    theiming Gast

    Ihr Lieben,
    kennt sich jemand von Euch mit abgelaufenen Batterien aus?

    Ich habe ca. 20 kg. abgelaufener, eingeschweißter Batterien angeboten bekommen, die ich in meiner Schule in Mäusen, Mikrofonen und Gitarren gut gebrauchen könnte. Es wäre also nicht schlimm, wenn sie nur die halbe Leistungskapazität mit sich brächten. Angst macht mir das Auslaufrisiko.

    Weiß da jemand genaueres?
    Besten Dank und liebe Grüße
    Thei
     
  2. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    was soll sein wenn sie auslaufen ? kontakte reinigen und fertig
     
  3. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    Wie lange sind die abgelaufen ?
    Wenn es Alkalibatterien sind, dann sollten sie dennoch nicht auslaufen.
    Allerdings kann bei abgelaufenen Batterien die Klemmenspannung sehr stark nachlassen.
    Die Kapazität ist da nicht so relevant.
    Wichtig ist, dass man die anliegende Klemmenspannung misst, denn diese sinkt mit zunehmendem Alter und viele Geräte arbeiten unter einer gewissen Schwelle nicht mehr einwandfrei.
    Eine neue Mignon Batterie hat zB eine Quellenspannung von ca. 1.6 Volt. Unter 1.5 Volt sollte dieser Wert nicht gesunken sein, liegt er unter 1.2 Volt, arbeiten die meisten Geräte nicht mehr einwandfrei.
     

Diese Seite empfehlen