[MacBook] Abgedunkelter Monitor wird automatisch wieder hell

Elmmes

Erdapfel
Mitglied seit
30.04.16
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich die Helligkeit meines Monitor (Macbook OS X 10.6.8) manuell komplett runterstelle, wird er nach einer Weile (unregelmäßige zeitl. Abstände) automatsich wieder heller (entsprechend der niedrigsten Helligkeitsstufe). Wenn ich das Trackpad berühre, wird er sofort wieder dunkel.
Kennt jemand dieses Problem und weiß eine Lösung? Ich dachte es läge an der automatischen Helligkeitsanpassung in den Systemeinstellungen – kann mich auch dunkel erinnern diese Funktion mal deaktiviert zu haben, allerdings ist unter "Monitor" diese Funktion garnicht (mehr?) verfügbar.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und liebe Grüße!
 

@dante12

Starking
Mitglied seit
02.04.16
Beiträge
220
Versuch es mal mit Einstellungen -> Monitore und bei "Helligkeit automatisch anpassen" deaktivieren. Bei OS 10.6 bin ich mir jetzt nicht sicher ob die Funkton vorhanden ist.
 

Elmmes

Erdapfel
Mitglied seit
30.04.16
Beiträge
2
Daran dachte ich auch, aber leider gibt es diese Funktion unter den Systemeinstellungen nicht. Abgesen von den beschriebenen Schwankungen bleibt die Helligkeit auch immer gleich und passt sich nicht automatisch an.
Trotzdem Danke