1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abgebrochener Druckauftrag verbleibt in Druckauftrags-Liste

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von dertex, 31.07.08.

  1. dertex

    dertex Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.08.06
    Beiträge:
    192
    Hallo Leute,

    bei mir steht seit zwei Wochen ein abgebrochener Druckauftrag noch immer in der Liste der Druckaufträge. Ich nutze einen Canon PIXMA iP5000.

    Druckauftrag löschen bringt keinen Erfolg. Der Auftrag bleibt trotzdem erhalten.
    Gedruckt wird er allerdings nicht. Es ist nur noch der Eintrag vorhanden.

    Ich habe weder im Paketinhalt des Druckerprogramms, noch im "Preferences" oder "Application Support" Ordner der Library und Nutzer-Library eine passende Datei gefunden. Auch in der "Konsole" mit den ganzen (wirklich sehr vielen Logfiles) ist mir nichts aufgefallen.

    Aber irgendwo muss das doch stehen...zumal man sich ja sogar noch die bereits abgeschlossenen Druckaufträge über den Menüpunkt "Druckaufträge" anzeigen lassen kann.

    Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße
    dertex
     
  2. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Hatte auch mal das Problem. Bei mir sind die dann nach ener Reihe von weiteren Druckaufträgen irgendwann von selbst verschwunden. Vielleicht einfach mal abwarten.
     
  3. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    In solchen Fällen hat mir oft geholfen den Drucker mal zu deinstallieren. Nach der folgenden Neuinstallation war alles wie neu.

    Nicht unbedingt eine elegante Lösung aber dennoch rascher als sich wochenlang über unlöschbare Druckaufträge zu nerven.
     
  4. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Eine Neuinstallation des Drucker(treibers) kannst Du später immer noch machen.
    Versuche aber erst einmal die hängengebliebenen Druckjobs zu löschen:
    Öffne hierzu die Systemeinstellungen > Drucken & Faxen. Dort findest Du in der linken Spalte Deine(n) Drucker aufgeführt. Mit einem Rechtsklick (ggf. CTRL + Klick) auf das Druckersymbol öffnet sich ein Kontextmenü mit den beiden Einträgen "Standarddrucker festlegen" und "Drucksystem zurücksetzen...". Wähle den Eintrag "Drucksystem zurücksetzen" und lösche alle unvollständigen Druckjobs.
     
    dertex gefällt das.
  5. dertex

    dertex Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.08.06
    Beiträge:
    192
    Vielen Dank!
    Das Drucksystem zurücksetzen hat geholfen.

    Viele Grüße
    dertex
     

Diese Seite empfehlen