• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Abgebrochener Druckauftrag verbleibt in Druckauftrags-Liste

dertex

Allington Pepping
Registriert
11.08.06
Beiträge
192
Hallo Leute,

bei mir steht seit zwei Wochen ein abgebrochener Druckauftrag noch immer in der Liste der Druckaufträge. Ich nutze einen Canon PIXMA iP5000.

Druckauftrag löschen bringt keinen Erfolg. Der Auftrag bleibt trotzdem erhalten.
Gedruckt wird er allerdings nicht. Es ist nur noch der Eintrag vorhanden.

Ich habe weder im Paketinhalt des Druckerprogramms, noch im "Preferences" oder "Application Support" Ordner der Library und Nutzer-Library eine passende Datei gefunden. Auch in der "Konsole" mit den ganzen (wirklich sehr vielen Logfiles) ist mir nichts aufgefallen.

Aber irgendwo muss das doch stehen...zumal man sich ja sogar noch die bereits abgeschlossenen Druckaufträge über den Menüpunkt "Druckaufträge" anzeigen lassen kann.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
dertex
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Hatte auch mal das Problem. Bei mir sind die dann nach ener Reihe von weiteren Druckaufträgen irgendwann von selbst verschwunden. Vielleicht einfach mal abwarten.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
In solchen Fällen hat mir oft geholfen den Drucker mal zu deinstallieren. Nach der folgenden Neuinstallation war alles wie neu.

Nicht unbedingt eine elegante Lösung aber dennoch rascher als sich wochenlang über unlöschbare Druckaufträge zu nerven.
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Eine Neuinstallation des Drucker(treibers) kannst Du später immer noch machen.
Versuche aber erst einmal die hängengebliebenen Druckjobs zu löschen:
Öffne hierzu die Systemeinstellungen > Drucken & Faxen. Dort findest Du in der linken Spalte Deine(n) Drucker aufgeführt. Mit einem Rechtsklick (ggf. CTRL + Klick) auf das Druckersymbol öffnet sich ein Kontextmenü mit den beiden Einträgen "Standarddrucker festlegen" und "Drucksystem zurücksetzen...". Wähle den Eintrag "Drucksystem zurücksetzen" und lösche alle unvollständigen Druckjobs.
 
  • Like
Reaktionen: dertex

dertex

Allington Pepping
Registriert
11.08.06
Beiträge
192
Vielen Dank!
Das Drucksystem zurücksetzen hat geholfen.

Viele Grüße
dertex