• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

abgebrannter Akku MacBook Air Rev. A

georg-i

Erdapfel
Registriert
26.11.12
Beiträge
1
Glücklicherweise ohne größeren Schaden anzurichten
ist der Akku meines MBAirs geschmolzen abgebrannt.
Hast sich verformt und das MacBookAir in eine stylische Banane
verwandelt. An wen wende ich mich. Verbraucherzentrale . . .?
Apple wir bei einem so "alten" Gerät sicher nicht reagieren
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.344
Ja hast Du den probiert über Dein Apple Konto diesen Schaden zu melden, wenn Du dann eine schriftliche Negative Antwort bekommst, würde ich erst dann reagieren und mit Verbraucherschutz Organisationen Kontakt aufnehmen.
 

Benores

Stechapfel
Registriert
20.06.08
Beiträge
163
Damit würde ich mich auf jeden Fall an Apple wenden. Was den unnormalen Verschleiß und Schäden wie Aufblähen von Akkus o.ä. angeht, ist Apple SEHR kulant und tauscht in den Fällen meist den Akku. Und dann sicher auch in so einem krassen Fall wie bei dir. Wobei da der reine Akkutausch natürlich nicht ausreicht ;) Aber auch Folgebeschädigungen werden wenn übernommen.

Also auf jeden Fall an Apple wenden und mit einem Service Provider oder Apple Store sprechen.
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Da würde ich glatt gern ein Foto sehen wollen... Oder ist das verboten ?
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Erschreckend!

Wie alt war das MBA denn? An einem Foto wäre ich auch interessiert, kann den Ausmaß der Zerstörung irgendwie nicht richtig erahnen...

Bezüglich der Kulanz Apples kann ich auch nur positives berichten.

Lg, lauritzh
 

picnik

Braeburn
Registriert
31.03.12
Beiträge
43
Ich verstehe den ganzen Text Georg-i nicht; "ohne großen Schaden anzurichten ist der Akku geschmolzen abgebrannt." Was denn jetzt?
"Das Air hat sich zu einer stylischen Banane verformt." Ich finde das dass ein etwas größerer Schaden ist.
Trotz alledem wäre der Hersteller mein erster Ansprechpartner aber in einem angemessenem Umgangston.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Er wollte damit sagen, dass nur das MacBook im Eimer ist, nicht aber die ganze Bude abgefackelt wurde.