• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Abfrage iCloud Passwort nach Rechnerstart

DesApfelsKern

Empire
Registriert
08.01.13
Beiträge
89
Guten Morgen.

Seit einiger Zeit ploppt bei meinem MacBookAir nach dem Hochfahren ein Fenster auf und ich werde nach dem Passwort für die iCloud gefragt.
Früher hat sich der Rechner das gemerkt und die Verbindung zur Cloud wurde automatisch hergestellt.

Weiß jemand Abhilfe?

Beste Grüße,

Piet
 

DesApfelsKern

Empire
Registriert
08.01.13
Beiträge
89
Guten Morgen.

Seit einiger Zeit ploppt bei meinem MacBookAir nach dem Hochfahren ein Fenster auf und ich werde nach dem Passwort für die iCloud gefragt.
Früher hat sich der Rechner das gemerkt und die Verbindung zur Cloud wurde automatisch hergestellt.

Weiß jemand Abhilfe?

Beste Grüße,

Piet
Hier ein Screenshot der Meldung:
Screenshot 2017-12-16 11.03.26.png
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Seit macOS HighSierra darf das Anmeldekennwort des Mac-Users nicht mit dem Kennwort des angemeldeten iCloud-Accounts übereinstimmen. Du musst also entweder das Kennwort den Mac-ausers oder des iCloud-Accounts ändern.
 
  • Like
Reaktionen: mmonse und saw

DesApfelsKern

Empire
Registriert
08.01.13
Beiträge
89
Danke für die Antwort.
Hab zwar noch kein HighSierra, aber das probiere ich aus und berichte später.