1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abfrage des Datenvolumes über das iPhone

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von DamageDee, 16.08.09.

  1. DamageDee

    DamageDee Fuji

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    38
    Gibt es eine möglichkeit direkt vom iPhone seinen Datenverbrauch anzeigen zu lassen? Bei meinem Simyo Handy kann ich mit *100# (oder so ähnlich) mir mein Guthaben anzeigen lassen.
    Gruß
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    zunächst bietet das iphone selbst die möglichkeit, unter einstellungen > allgemein > benutzung.

    ausserdem gibt es im appstore apps wie mobilebutler, die die entsprechenden infos beim provider (t-mobile) auslesen …
     
  3. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    ...

    Falsches Thema, sorry.
     
  4. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Datenverbrauch wird aber nur in den Verträgen angezeigt, in denen es keine Datenflat gibt.
     
  5. DamageDee

    DamageDee Fuji

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    38
    Ja habe MobileButler und Complete M 1.Gen.
    Aber Datenverbrauch wird mir nicht angezeigt.
    Bevor ein klugschei... jetzt schreibt 'ist doch egal hast ja Flat'
    nein ist nicht egal weil es ja bekanntlich ne Mogelflat ist (Geschwindigkeit wird gedrosselt)

    PS.@ diey
    was soll so eine Antwort???
    Was sagt mein Lieblingschef Stromberg
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" ;)
     
  6. iTelebim

    iTelebim Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    755
    Ich benutze KostenCheck D1. Dort habe ich trotz meiner Internetflat das Volumen eingegeben dass ich bis zu Drosselung habe. Die App zeigt mir nun problemlos das Volumen an was ich noch bis zur Drosselung habe.
     
  7. DamageDee

    DamageDee Fuji

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    38
    KostenCheck D1 hört sich gut an
    werde ich mal laden
    Besten Dank für den Hinweis
     
  8. Olli0979

    Olli0979 Cox Orange

    Dabei seit:
    16.06.09
    Beiträge:
    97
    Kann ich allerdings nicht unterschreiben. Nutze auch kostencheck D1 und mir wird defintiv nicht angezeigt was bisher verbraucht wurde. Die manuell eingegebene Drosslungsgrenze von 300 MB (Complete 120) wird rihtig angezeigt, jedoch hängt der Verbrauch dauerhaft bei 0 MB!
     
  9. OliO

    OliO Macoun

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    116
    also bei mir zeigt er bei Mobilebuttler den verbrauchten Datenvolumen an, allerdings nur von der letzten Rechnung :) (korrektur... ich finds nemmer wo ich das letztes mal einsehen konnte :( sobald ich was finde poste ich es wieder rein aber ich bin mir sicher dass ich das das letzte mal sehen konnte...) wird dir also nicht weiterhelfen, ansonsten direkt via iphone und dort monatlich zurücksetzen, wobei das auch nicht die optimale lösung ist, da LigaTV zum Beispiel nicht das Datenvolumen abgreift, das iphone es aber trotzdem mit dazu zählt. Und das ewige abziehen und kontrollieren wird nervig mit der zeit :)
     
  10. Klopek

    Klopek Macoun

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    118
    Seit ein paar Tagen funktioniert der D1 Kostencheck bei mir nicht mehr. Kann das jemand bestätigen?
     
  11. OliO

    OliO Macoun

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    116
  12. iTelebim

    iTelebim Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    755
    Ich habe auch den Complete 120 und bei mir hat die App bisher den Verbrauch angezeigt.
    Nach den Arbeiten der Telekom an der Website zeigt mir KostenCheck beim abrufen meines Volumens einen Fehler an. Alles andere läuft problemlos.o_O
    Also muss ich nun meine Erfahrungen korrigieren und dir Recht geben.
     
  13. Ref_Kane

    Ref_Kane Gloster

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    61
    Ähnliches Problem mit "TM Budget".
    R.
     

Diese Seite empfehlen