Abfrage des Datenvolumes über das iPhone

DamageDee

Fuji
Registriert
16.02.09
Beiträge
38
Gibt es eine möglichkeit direkt vom iPhone seinen Datenverbrauch anzeigen zu lassen? Bei meinem Simyo Handy kann ich mit *100# (oder so ähnlich) mir mein Guthaben anzeigen lassen.
Gruß
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
zunächst bietet das iphone selbst die möglichkeit, unter einstellungen > allgemein > benutzung.

ausserdem gibt es im appstore apps wie mobilebutler, die die entsprechenden infos beim provider (t-mobile) auslesen …
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
...

Falsches Thema, sorry.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Datenverbrauch wird aber nur in den Verträgen angezeigt, in denen es keine Datenflat gibt.
 

DamageDee

Fuji
Registriert
16.02.09
Beiträge
38
Ja habe MobileButler und Complete M 1.Gen.
Aber Datenverbrauch wird mir nicht angezeigt.
Bevor ein klugschei... jetzt schreibt 'ist doch egal hast ja Flat'
nein ist nicht egal weil es ja bekanntlich ne Mogelflat ist (Geschwindigkeit wird gedrosselt)

PS.@ diey
was soll so eine Antwort???
Was sagt mein Lieblingschef Stromberg
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" ;)
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Bevor ein klugschei... jetzt schreibt 'ist doch egal hast ja Flat'
nein ist nicht egal weil es ja bekanntlich ne Mogelflat ist (Geschwindigkeit wird gedrosselt)
Ich benutze KostenCheck D1. Dort habe ich trotz meiner Internetflat das Volumen eingegeben dass ich bis zu Drosselung habe. Die App zeigt mir nun problemlos das Volumen an was ich noch bis zur Drosselung habe.
 

DamageDee

Fuji
Registriert
16.02.09
Beiträge
38
KostenCheck D1 hört sich gut an
werde ich mal laden
Besten Dank für den Hinweis
 

Olli0979

Carola
Registriert
16.06.09
Beiträge
109
Kann ich allerdings nicht unterschreiben. Nutze auch kostencheck D1 und mir wird defintiv nicht angezeigt was bisher verbraucht wurde. Die manuell eingegebene Drosslungsgrenze von 300 MB (Complete 120) wird rihtig angezeigt, jedoch hängt der Verbrauch dauerhaft bei 0 MB!
 

OliO

Macoun
Registriert
08.07.09
Beiträge
116
also bei mir zeigt er bei Mobilebuttler den verbrauchten Datenvolumen an, allerdings nur von der letzten Rechnung :) (korrektur... ich finds nemmer wo ich das letztes mal einsehen konnte :( sobald ich was finde poste ich es wieder rein aber ich bin mir sicher dass ich das das letzte mal sehen konnte...) wird dir also nicht weiterhelfen, ansonsten direkt via iphone und dort monatlich zurücksetzen, wobei das auch nicht die optimale lösung ist, da LigaTV zum Beispiel nicht das Datenvolumen abgreift, das iphone es aber trotzdem mit dazu zählt. Und das ewige abziehen und kontrollieren wird nervig mit der zeit :)
 

Klopek

Bismarckapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
140
Seit ein paar Tagen funktioniert der D1 Kostencheck bei mir nicht mehr. Kann das jemand bestätigen?
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Kann ich allerdings nicht unterschreiben. Nutze auch kostencheck D1 und mir wird defintiv nicht angezeigt was bisher verbraucht wurde. Die manuell eingegebene Drosslungsgrenze von 300 MB (Complete 120) wird rihtig angezeigt, jedoch hängt der Verbrauch dauerhaft bei 0 MB!
Ich habe auch den Complete 120 und bei mir hat die App bisher den Verbrauch angezeigt.
Nach den Arbeiten der Telekom an der Website zeigt mir KostenCheck beim abrufen meines Volumens einen Fehler an. Alles andere läuft problemlos.o_O
Also muss ich nun meine Erfahrungen korrigieren und dir Recht geben.