1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Abdimmzeit nach Hoppala

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von maruan, 04.05.07.

  1. maruan

    maruan Morgenduft

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    164
    Hallo!

    Wer kennt das nicht: Da sitzt man gemütlich mit dem MBP auf der Couch, bittet seine Liebste einem mal was aus der Küche zu bringen, und zack, reisst sie beim aufstehen das Stromkabel aus dem Laptop! Macht ja nix, wir haben ja zum Glück MagSafe! Also: Kabel wieder rein und weiter gesurft. Und obwohl der Tee schmeckt, ist das Vergnügen jetzt ein wenig getrübt. Genauer: schon nach ca. 1 Minute Inaktivität, also z.B. beim Seitenlesen, wird die Helligkeit des Monitors verringert - vor dem Hoppala dauerte das noch satte 4 Minuten!

    Wie es scheint, wird also die Abdimmzeit (Zeit bis zur automatischen Verringerung der Monitor-Helligkeit vor Aktivierung des Ruhezustands) beim Wechsel von Batterie auf Netzteil nicht wieder hochgesetzt!

    Da ich das automatische Abdunkeln grundsätzlich gut finde, und auch je nach Stromquelle (also Netzteil oder Batterie) die unterschiedlichen Zeiten für sinnvoll halte, möchte ich ungern ganz darauf verzichten (Systemeinstellungen / Energie sparen / Optionen: Monitor-Helligkeit vor Aktivierung des Ruhezustands automatisch verringern).

    Kennt jemand von euch das Problem und: gibt es womöglich eine Lösung dafür?!

    Grüße
    Maruan.
     

Diese Seite empfehlen