• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

[iPad 3] Abbruch der iPad Synchronisation mit iTunes

toni-bert

Erdapfel
Mitglied seit
10.01.10
Beiträge
2
Dear all, wenn ich mein iPad an meinen iMac anschliesse, beginnt die Synchronisation zunächst problemfrei. Nach dem 6. oder 7. Schritt kommt dann immer wieder die Meldung "iTunes konnte keine Datensicherung ... durchführen, da die Verbindung zum iPad getrennt wurde. Die Kabelverbindung bestand aber permanent, habe auch andere Kabel ausprobiert, beide Geräte komplett runder gefahren und wieder gebootet, iOS 6.0.1 auch auf dem aktuellen Stand - am Ende immer wieder diese Meldung. Wie ich im web sehe, bin ich nicht der erste mit dem Problem. Gibts Lösungen außer Komplett-Reset ? Besten Dank im voraus !!
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Mitglied seit
13.06.09
Beiträge
2.645
...iOS 6.0.1 auch auf dem aktuellen Stand...
Mittlerweile gibt´s die iOS 6.1.3! Das so nebenbei. :-D

Zum Problem. iTunes und iOS auf dem aktuellsten Stand? Falls ja, dann in iTunes einfach mal Cache, Warnhinweise und Sync-Verlauf zurück setzen. So habe ich das Problem bei mir gelöst. Dann würde ich nachsehen, ob das Backup des iPads/iPhones noch an der richtigen Stelle in der Ordnerstruktur liegt.