• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Abbruch der Internetverbindung über Fritzbox 7270 meines MacBook Pro Retina

1.ray

Golden Delicious
Registriert
23.10.10
Beiträge
7
Warnung:

Mein neues MacBook Pro Retina mit Mountain Lion unterbricht die Verbindung zum Router(Ftrtzbox 7270) immer wieder.
Mein altes MacBook mit Tiger (10.4.11) hält die Verbindung stabil. Darüber hinaus ist diese Verbindung am gleichen Ort schneller als das neue "SuperMacBook". Der Support findet keine Lösung seit c. 10 Tagen.

Gruß
1.ray
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Unterbricht nur die Internetverbindung oder trennt sich das MacBook komplett vom WLAN?
 

1.ray

Golden Delicious
Registriert
23.10.10
Beiträge
7
Sorry, genauer gesagt unterbricht immer die Verbindung zum Router, also das WLAN.
Man hofft bei Apple das Problem mit dem nächsten Update zu lösen.
Mein altes weisses MacBook 13" mit Tiger hält die Verbindung mit über 100 Mbits/s, das neue hat gerade mal 19 bis 26 , manchmal sogar nur 1 Mbit/s.
Apple hat sich bereit erklärt mir ein neues Gerät zu geben, da auch noch andere Fehler aufgetreten sind.
Aber dazu mache ich einen neuen Beitrag.

Gruß
1.ray
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich habe seit Lion ähnliche Probleme mit meinem WLAN, davor hat es super funktioniert. Ich denke nicht, dass man da durch einen Gerätetausch was ändern kann. Mir wurde mal - wegen einem anderen Defekt - das Logic Board getauscht. Der Fehler bestand trotzdem weiterhin. Entweder es kommt mal ein Softwareupdate (darauf hoffe ich mittlerweile nicht mehr), man lebt damit, man kauft sich einen neuen Router oder einen Laptop einer anderen Firma. :(
 

clarkkent

Jamba
Registriert
18.03.12
Beiträge
56
Welcher Funkkanal ist denn bei der 7270 eingestellt. Ich hatte ebenfalls WLAN Probleme mit meinen Air an der 7270. Nach einem Telefonat mit dem Support habe ich von "Funkkanal automatische setzen (empfohlen)" auf "Funkkanal Einstellungen anpassen / WLAN Standard: 802.11 n+g" umgestellt. Seit dem ist Ruhe und alles funzt.
 

1.ray

Golden Delicious
Registriert
23.10.10
Beiträge
7
Hallo Night Crawler,

Ich fürchte du hast recht: aber die Option damit zu leben ist mir doch zu unkomfortabel.


Ich kann ja nicht mal MP3 Dateien richtig streamen.
Auch das herunterladen von Dateien von der an der FRITZ!Box angeschlossen Festplatte dauert ewig.
Ewig schade, aber wenn das neue Teil auch das nächste Update, wie von Dir vorausgesagt keine Besserung bringt ...
ich bin mal so auf Apple gestanden, aber bei aller Liebe: einen neuen Router kaufen, nachdem man gerade 2500€ gelöhnt hat?
Nur weil Apple das nicht auf die Reihe kriegt?
Sehr traurig.
Gruß
1.ray
 

1.ray

Golden Delicious
Registriert
23.10.10
Beiträge
7
Hallo clarkkent,

danke für den tipp, aber das habe ich schon versucht, ebenso alle möglichen Einstellungen am Macbook,
zusammen mit dem Apple-Support, eine ganze Woche lang: vergebens!

Die Einstellung meiner FRITZ!Box sind: WLAN Standard: 802.11 n+g+b, das Frequenzband ist 2,4 GHz. Funkkanal ist auf Autokanal gestellt. Außerdem ist die Option WLAN Autokanal inklusive Kanal zwölf und 13 angehakt. Der Haken bei "
Für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle nutzen" bringt laut Apple-Support Probleme, ist also nicht gesetzt. Ebenso ist unter Sicherheit WPS deaktiviert.


Das ist das Setup, das am wenigsten schlecht "funtioniert":
Das neue MacBook Pro Retina ist das einzige Gerät das Probleme bereitet.
Bei meinem wissen MacBook mit tTger und dem PC mit Win7 funktioniert alles bestens.

Gruß
1.ray
 

Brendy253

Golden Delicious
Registriert
25.08.12
Beiträge
10
hi ich habe auch das MBPR und habe auch eine Fritzbox ich vermute fast das die Fritzbox ein Problem mit dem MBPR hat ... wir haben von 16000 auf 35000 umgestellt und somit auch eine neue Fritzbox ... seit dem gibt es nur Ärger :( ... allerdings muss ich sagen das auch Andere Geräte bei uns im Haus ein Problem mit der neuen Fritzbox haben.
ein weiteres Problem ist das Bluetooth am MBPR wenn man mit der Maus arbeitet gibt es auch Störungen, ich habe gelesen das es mit der Funkfrequens von 2.4 ghz zutun hat die von der Fritzbox und Bluetooth verwendet wird.
Außerdem ergab ein DSL Speed test (von mehreren Geräten) eine Leistung unter 15000 ein Gespräch mit unserem internet Anbieter ergab das 32000 bei uns ankommen ... also muss der Fehler bei der Fritzbox liegen ... währen der internet störungen ist auch ein zugreifen auf die Fritzbox nicht möglich ... aus meiner sich vertragen sich die beien Geräte einfach nicht doch komisch ist es das nicht nur das Macbook Probleme mit der Fritzbox hat. sorry für Schreibfehler und co. ich hatte nicht so viel zeit ^^
 

Brendy253

Golden Delicious
Registriert
25.08.12
Beiträge
10
So konnte alle Probleme Lösen mit einer neuen Fritzbox ... habe die alte gegen die 7390 getauscht jetzt geht Bluetooth und alles andere auch ... endlich ^^;)
 

Schnulli1971

Erdapfel
Registriert
12.05.14
Beiträge
3
Ist das Problem wirklich dauerhaft mit der neuen FritzBox behoben?
Habe das gleiche Problem derzeit. Schon wiederholt Kontakt zu allen Hotlines gehabt. FritzBox wird nun eingeschickt.
Ich kaufe gerne eine neue, wenn das Problem dann wirklich behoben ist