1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abbildungsqualität MacBook white: GMA X3100 vs GeForce 9400M

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von michadelsol, 06.03.09.

  1. michadelsol

    michadelsol Idared

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    29
    Hallo zusammen,

    heute hatte ich die Möglichkeit in einem Shop noch den "alten" MacBook white mit der Intel GMA X3100 gegen den "neuen" weißen mit der GeForce 9400M zu vergleichen.

    Mir fiel auf (gleiches Display bei beiden), dass die Abbildungsqualität, als auch der Kontrast bei der Version mit dem neuen NVidia-Chip eindeutig schlechter ist. Klar, der Chip ist an sich schneller. Aber eindeutig war zu erkennen, dass die Qualität der Darstellung (gleiche Schrift, gleiche Farbe, Größe und Hintergrund) deutlich differierte. Habt Ihr hierzu schon Erfahrungen sammeln können?

    Wes Weiteren braucht der neue MacBook beim Starten allem Anschein nach ebenfalls länger :(...

    Ganz wichtig: das betrifft nur die white-Version des MacBook!
    Wie sind Eure Erfahrungen? Danke im Voraus!
     
    #1 michadelsol, 06.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.09
  2. michadelsol

    michadelsol Idared

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    29
    ...keiner eine Idee :(...?
     
  3. benny1243

    benny1243 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    173
    *ausgrab*
    Beim Macbook werden verschiedene Displays verbaut, du hast halt ein besseres ewischt ;)
     

Diese Seite empfehlen