Abbild von Festplatte

Herr Henrichs

James Grieve
Registriert
15.08.07
Beiträge
134
Hallo, Guten Tag.

ich habe ein MacBook und dort soeben eine Neuinstallation durchgeführt. Das System ist nun komplett sauber, neu und frisch....:)
Gibt es die Möglichkeit davon nun eine bzw. mehrere DVDs zu brennen, um diesen Zustand -im Falle einer notwendigen Neuinstallation - schnell wieder herzustellen?

Ich besitze keine externe Festplatte oder weitere Laufwerke. Deshalb mein Wunsch nach Sicherung auf DVDs.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Viele Grüsse, Herr Henrichs
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich weiss, Du willst das auf DVDs machen, aber mein Tip:

Kauf Dir 'ne externe Festplatte und mach' Deine Backups mit Carbon Copy Cloner oder mit SuperDuper!, das ist was Reelles und Du kannst damit den vorigen Zustand Deines Rechners sauber und bequem wiederherstellen. Ausserdem ist Festplattenplatz recht guenstig geworden.