• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ab welchem Mac wird Leopard mit 1900x1200 flüssig dargestellt?

Graufbold

Erdapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
3
Habe ein Display mit 1900x1200 Auflösung.

Ich möchte einen Mac als Zweitrechner dazukaufen.

Er soll:

Leopard (incl all der kleinen Anwendungen) mit 1900x1200 flüssig darstellen (Cover Flow usw...)

iWork, iLife, Bento, Bildbetrachtung und Videos der eigenen Kamera (1024x800) ohne Probleme darstellen.

(sonst muss er nichts können, vor allem nicht: parallels, dvd schauen, spiele spielen oder ähnliches)

Meine Frage:

Welches ist der billigste/spartanischst ausgestattete Mac (aktuell oder gebraucht bei ebay) der das leisten kann?

Vielen Dank für deine Antwort!
 

farainsr

Alkmene
Registriert
28.02.09
Beiträge
34
Ich denke das dürfte jeder Mac schaffen, MBA mal ausgenommen.

Limitierend wirkt da nur die Festplatte...
 

Graufbold

Erdapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
3
Du meinst die aktuellen Modelle?

Danke für deine Antwort! Ich nehme an, du meinst mit "alle" die aktuellen Modelle. Das ist gut. Denn das würde bedeuten, dass die Grenze im Gebrauchtmarkt liegt. Bei welchem Modell, (zb Mac Mini 1,66) hättest du denn ernsthafte Zweifel, ob die Leistung erreicht wird? Gruss, Graufbold.
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Hi!

Ich sitze gerade an einem Notebook mit 1,6 GHz und 1024 RAM... Mir fällt nichts ein, was den Rechner wirklich zum Schwitzen bringt... Ich hab sogar FullHD Videos drauf laufen lassen und die laufen ohne ruckeln. Für deine Zwecke reicht ein gebrauchter Mini sicher! ;)

Gruß
Big_R
 

Graufbold

Erdapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
3
LImitiert also die Grafikkarte?

Danke für deine Antwort! Dann dürfte vom Prozessor und RAM her ja jeder Intel Mac Mini passen.

Hängt jetzt nur noch an der Grafik. Kann jemand die Grafik beim alten und beim neuen Mac Mini einschätzen?

(ich selber möchte mit diesem Zweitrechnerkauf einen sanften Umstieg auf Mac machen, habe aber noch nie einen besessen oder länger als zwei Minuten benutzt, bin also da wirklich ein blutiger Anfänger).
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Zum Mac Mini kann ich leider nicht viel sagen, aber der "neue" (early 2009) dürfte von der Grafik her um einiges besser sein als der "alte" der davor verkauft wurde, da im neuen ein deutlich "erwachsenerer" Grafikchip verbaut ist (Nvidia 9400M eigene Grafik im neuen, Intel GMA X3100 integrierte Grafik im älteren). Das gleiche gilt übrigens für die neuen vs. die alten MacBooks, die Alu MacBooks und die weissen (early 2009) haben den Nvidia Grafikchip drin, meins aus early 2008 hat noch die integrierte Intelgrafik.