• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[ATV 3] Ab wann ist das ATV 3.2 verfügbar?

Diamir

Golden Delicious
Registriert
24.04.09
Beiträge
7
Hi!

Ich möchte mir ein Appletv zulegen. Auch wenn es wohl nicht viel Unterschied macht, hätte ich gerne die neueste Revision 3.2.
Ab wann wird das ATV 3.2 bei uns verkauft und sehe ich, dass ich ein rev 3.2 habe?

LG

Martin
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Tja, da es ein "stilles update" ist, weiss man es nicht, wann und wo die neuen Geräte rauskommen. Erkennen kannst du es an der Modellnummer, die ist beim 3,1 A1427 und beim 3,2 A1469.

Die Nummer steht auf der Unterseite des Gerätes und seitlich auf der Verpackung.
 

ThomasN

Cripps Pink
Registriert
17.10.11
Beiträge
153
Was sind denn die Unterschiede zwischen den Versionen?
Die Hardware is in meinen Augen Ok. Die Software müsste mal für den deutschen und österreichischen Markt etwas besser werden.
 

Adrian ZZZ

Macoun
Registriert
11.01.13
Beiträge
123
Beim 3.2 ist anstatt dem A5 Single-Core Chip ein A5X Chip drin (glaube ich zumindest).
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Der A5 SoC bleibt, da er aber kleiner geworden ist, schließt man derzeit auf einen kleineren Fertigungsprozess Richtung 28nm. Außerdem soll ein neuer Chip von Broadcom, der BCM4346 verbaut sein, der dann auch den neuen 802.11ac Standard unterstützt.

Genaueres bzw. sicher wird man es erst wissen, wenn die ersten Geräte zerlegt wurden. Alles andere ist rein spekulativ.

Sicher ist, dass Apple kleinere Hrdwareverbesserungen verbaut. Man sollte also keine all zu großen Erwartungen haben.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Hmm, bei Amazon hab ich heute anscheinend die 3.2 Version bekommen :)
 

Diamir

Golden Delicious
Registriert
24.04.09
Beiträge
7
Bei Mediamarkt gibts z.Zt. die V 3.1 und 3.2.