1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ab wann Blu-Ray Disc in Macs???????

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von VISTA, 17.03.06.

  1. VISTA

    VISTA Gast

    Ich hab mal so ne Frage:

    Wann gibt es eigentlich (endlich) serienreife Blu-Ray Disc Laufwerke für Computer und ab wann werden sie voraussichtlich in Computern/ Macs eingesetzt werden?

    Gibt es dafür schon irgendwelche Gerüchte?

    vista
     
  2. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    Das erste glaub ich schon von Pioneer.
     
  3. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    in den nächsten Monaten soll es die ersten Laufwerke/Brenner geben. Die Medien sind aber kaum zu haben und sehr teuer - als vor Ende des Jahres wird es kaum sinnvoll sein, ernsthaft über ein HD Laufwerk nachzudenken. Und wenn, dann nur eines, das sowohl Blu-Ray als auch HD-DVD lesen/brennen kann - das gibt es momentan wohl nur von LG (als Ankündigung).

    Ich würde den ganzen HD-Hype erst einmal abkühlen lassen und Ende des Jahres ein erstes Resumee ziehen ....

    Gruss
    Andreas
     
  4. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    ich stimme astraub zu. wieso braucht man jetzt schon diese hd-dvds? die kann doch sowieso fast noch kein laufwerk lesen, also macht das ganze keinen sinn. wer große mengen von daten mit sich rumschleppen will, soll ne festplatte nehmen.
     
  5. VISTA

    VISTA Gast

    Noch ca. ein Jahr.... Das ist noch so lange ...

    vista
     
  6. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Ich finde ja schon die Double Layer Rohlinge viel zu teuer. Da soll der Rest lieber auch noch warten. ;)
     
  7. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo Tommi,

    schon einmal die Ricoh Rohlinge bei Amazon gesehen? .... sind gar nicht mehr SO teuer (etwa 2,50€!). Sie sind aber wohl nicht mit allen Brennern kompatibel - mein LG liebt sie!

    Gruss
    Andreas
     
  8. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Ui, das geht ja. Ich war letztens im Saturn und Mediamarkt. Erst hab ich da überhaupt keine gefunden. Und als mir dann der Verkäufer zeigte, was sie da hatten, viel mir alles aus dem Gesicht. Philips Rohlinge +R für lockere 8,49 das Stück. Hab mir dann mal welche mitgeholt. Aber demnächst werden es wohl doch lieber zwei 4,7 GB.

    Echt fies. ;)
     
  9. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    wie teuer werden dann rohlinge für blu-ray discs? ich hoffe nicht so teuer wie dual-layer dvds!
     
  10. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,
    das letzte was ich gesehen habe: zwischen 15 und 25€ .... da kann man sich gleich eine entsprechend grosse Festplatte kaufen, das kommt billiger ;)

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen