Ab Mai Filme im deutschen iTunes Store?

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Wie uns zugetragen wurde, wird Apple ab Mai auch im deutschen iTunes Store Filme anbieten. Die genaue Quelle dieses interessanten Tipps können wir leider auf Wunsch des Tippgebers nicht nennen, wir wissen jedoch, dass sich bereits die ersten Film-Distributoren auf den Deutschlandstart des Filmverkaufs einstellen und Werbekampagnen vorbereiten. Aus Werbekreisen wurde uns nun zugetragen, dass in diesem Rahmen Anfang Mai als Starttermin seitens Apple genannt wurde.[/preview]

In den Vereinigten Staaten ist der bereits schon seit einiger Zeit laufende Verkauf und Verleih von Filmtiteln sehr erfolgreich, obgleich sich Kunden immer wieder über zu hohe Preise beschweren. Die Videotitel können mittels iTunes oder dem Apple TV wiedergegeben werden. Seit kurzem können Filme auch in HD-Qualität gekauft werden - dieses Angebot war bislang nur Apple TV-Nutzern oder Fernsehshows vorbehalten. Eine Einführung des Filmangebots in Deutschland wird bereits seit mehreren Monaten vermutet.
 

Anhänge

  • itunes_movies20080609.jpg
    itunes_movies20080609.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 632
Zuletzt bearbeitet:

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
Das wär sehr cool, dann kann ich auf der Busfahrt nach Spanien mir was schönen angucken.

EDIT: Wenn ich nicht gerade schlafe.
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
ich glaubs erst wenn ich meinen ersten film im ITMS gekauft habe :-D

gruß
christoph
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
mhm was will ich mit nem film ausm iTunes store? ... wofür gibts dvds ... die kann ich wennigstens überall schauen und mir auch auf den rechner ziehn
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Hm ich hab lange überlegt. Aber ich musste zu dem Schluss kommen, dass Filme im deutschen Store für mich nichts bringen. Anders als bei Musik, stell ich mir Filme doch ganz gerne ins Regal.

Ich kann trotzdem nur hoffen, dass die Preise der Filme nicht so abgedroschen sein werden, wie die für die Serien.
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Ich nehme doch mal stark an das man die Filme dann auch auf dem iPhone betrachten darf. Wie sehen den die Preise im Amerikanischen iTunes Store aus? Und wie ist das mit dem anschauen der Filme geregelt? Also z.b nach dem Starten des Films hat man 24h Zeit ihn zu ende zu schauen oder so ähnlich?
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Ich nehme doch mal stark an das man die Filme dann auch auf dem iPhone betrachten darf. Wie sehen den die Preise im Amerikanischen iTunes Store aus? Und wie ist das mit dem anschauen der Filme geregelt? Also z.b nach dem Starten des Films hat man 24h Zeit ihn zu ende zu schauen oder so ähnlich?

Ich glaube, ab dem Moment, wo man den Film startet, gelten die 24 Stunden. Aber bis zum Starten hat man glaub ich länger Zeit.
 

Janhagel

Boskop
Registriert
15.07.05
Beiträge
210
Wenn dann das AppleTV im Preis reduziert wird, ist alles bestens.
Habe mich noch nie so lange eines Apple Produktes enthalten,
das ich gern haben wollte, wie in diesem Falle. Aber das Preis-
Leistungs Verhältnis ist erst mit dem Movie Store in den USA
akzeptabel geworden.
Ich denke 300 Euro für die große Version sollten dafür reichen!
 

TheNman

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.06.08
Beiträge
104
Naja, bei den Internetgeschwindigkeiten die es in den etwas ländlicheren Gebieten gibt, dauert es schon lange die Mac Updates zu landen. Dann möchte ich aber nicht auch noch 4 Stunden auf einen Film von 1GB warten. Dann doch lieber bei Amazon ne DVD bestellen, die dann 2 Tage später da ist, dafür aber auch immer abspielbar ist.

Kommt sicher gut, wenn man einen DVD Abend machen will und dann eine DVD Nacht draus wird ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Aha...ich nutze es zwar nicht, aber trotzdem mal auf den Erfolg bzw. das Angebot gespannt.
 

mocco

Braeburn
Registriert
19.03.09
Beiträge
43
Ich kann trotzdem nur hoffen, dass die Preise der Filme nicht so abgedroschen sein werden, wie die für die Serien.
Im US-Store kostet der neue Batman "The Dark Night" $14,99. Das Ausleihen $3,99. :-D
Denke das die Preise hier ähnlich sein werden...:innocent:

Weiß jemand ob man die Filme auch streamen kann?
 

white_led

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.02.09
Beiträge
178
Ein Einführung des Filmangebots in Deutschland wird bereits sehr mehreren Monaten vermutet.
Da stimmt doch was nicht, oder?

Mhh, das klingt auf jedenfall interessant. Für mich kommt das auf den Preis an, gleich viel wie eine DVD will ich nicht ausgeben! Kennt jemand die US-Preise?
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
wenn es tatsächlich kommt so wird Apple TV gekauft :)

Aber vertrauen tue ich eurem Gerücht nicht - vie viele Gerüchte gab es schon "Filmverleih Morgen" "Filmverleih nächsten Dienstag ?" "Filmverleih ab März" usw. usw. usw. :D
 
  • Like
Reaktionen: onliner

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Ich würde das Angebot auch nicht in Anspruch nehmen; denke aber, dass der Store noch ein paar mehr Kunden dadurch finden wird!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ja das liegt wohl daran das es das Angebot noch nicht gib das du es nicht nutzt…*o_O
Um es zu nutzen, brauche ich nicht definitiv einen deutschen Store...es würde auch schon der amerikanische reichen. Zudem weiß ich, dass ich Filme lieber fest in der Hand habe(DVD) als nur digital.
 

allesinmac

Starking
Registriert
28.12.03
Beiträge
215
Ich glaub daran nicht (mehr). Wurde jetzt so oft schon gesagt das es dann und dann startet und immer war es falsch. Auch waren es immer die angeblichen geheimen Quellen wo die Leute es angeblich erfahren haben sollen. Ne ne.

Erst wenn ich irgendwann "Filme" im iTunes Store lese freue ich mich riesig :).
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Naja, bei den Internetgeschwindigkeiten die es in den etwas ländlicheren Gebieten gibt, dauert es schon lange die Mac Updates zu landen. Dann möchte ich aber nicht auch noch 4 Stunden auf einen Film von 1GB warten. Dann doch lieber bei Amazon ne DVD bestellen, die dann 2 Tage später da ist, dafür aber auch immer abspielbar ist.

Kommt sicher gut, wenn man einen DVD Abend machen will und dann eine DVD Nacht draus wird ;)

Komme aus einem 1000 Einwohner Kaff... Und kann mit 3-5MB/s runterladen... kommt nur drauf an in welchem ländlichen Bereich du wohnst ;)

War ja schon länger bekannt das es kommt... aber gut zu wissen wann ungefähr ;) Auch noch vor meinem Geb... sehr schön! Bin auf die Preise gespannt und darauf was man mit dem Film dann machen darf/kann...weil eigentlich will ich den schon auf einer DVD...