• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Ab 7 Euro: Amazon startet Fire TV Stick in Deutschland

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Ich nutze Netflix, Amazon Prime, Watchever, iTunes und Plex und benötige dazu keinen Desktop Computer. Geht alles mit Apple TV + iPhone. Wo liegt bei Deinem Setup das Problem? Ich vermute mal es liegt am ranzigen Maxdome ... das liegt aber wohl eher dann an Maxdome. SkyGo lässt sich bei mir auch nirgendwo brauchbar nutzen. Das liegt aber nicht an den sogenannten Boxen sondern einfach an ein paar Diensten von vorgestern die hoffentlich noch der Markt "wegverändert" ;)
Amazon und Plex via Apple TV ..wie das ?
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich gehöre mit meinem einzelnen Tv-Gerät wohl zum alten Eisen? Denn ich frage mich immer für was ich ein TV im Schlafzimmer (der Name beinhaltet ja den Verwendungszweck) oder in der Küche bräuchte. Wenn ich im Schlafzimmer bin, schlafe ich, wenn ich in der Küche bin koche ich. Mehr Fernsehen schafft doch erst die Voraussetzung, dass der Nachwuchs zur werbegesteuerten Konsum-Drohne wird. Zumal im TV ja kaum etwas inhaltlich wertvolles wahrzunehmen ist. Ich hab da jetzt nur laut nachgedacht ohne da jemanden zu kritisieren oder es schlecht zu reden, vielleicht erschliesst sich mir irgendwann der Sinn vieler Fernseher in einem Haushalt.

Ich bin noch exotischer - ich habe gar keinen Fernseher.

Vielleicht einmal in der Woche schaue ich irgendetwas aus einer Mediathek.

Und ansonsten bin ich froh, wenn mal Stille um mich rum ist.

Ich gönne jedem seinen Fernsehspaß, ich finde es relativ faszinierend, wieviel Zeit einige damit verbringen, deshalb lese ich in diesem Fred ja mit. Ich bin dafür umso mehr im Internet. Das ist zum Glück wesentlich billiger, auch wenn ich trotzdem die volle GEZ-Gebühr abdrücken muss (ja, ich weiß, das heißt jetzt anders).
 
  • Like
Reaktionen: kitchenmaker

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Langsam frage ich mich, wie Amazon überhaupt noch Geld verdient. ;)
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Das ist nur eine Notlösung.



Man braucht dazu keine extra App auf den iPhone ATF kann auch Airplay.
Dazu installiert man auf dem ATF eine App, die läuft dan im Hintergrund.

Nur Kopiergeschützte Material kann man nicht streamen, also aus iTunes gekaufte Filme.

mfg MEru
 

norefjelle

Jonagold
Registriert
23.11.13
Beiträge
19
I.O. Es gibt Apps. Ich bezweifle, dass diese Apps so locker funktionieren wie direkt mit Applebordmitteln. Photostreams ist nicht nur mit den iDevices verknüpft. Ich verwalte meine Fotos von allen Kameras mit iPhoto, inkl. richtige Kamera!!!! Warum soll ich mir ein AirPlayApp ziehen, wenn ich mittels AirPlay ziemlich viele Dinge über das iPad und ATV bereits jetzt erledigen kann, zum Beispiel Amazon Prime Video.?

Die AirPlayApp muss nur auf dem FireTV/Stick installiert werden; nicht auf dem iOs-Device. Dort nutzt du AirPlay wie sonst auch. Hast also überhaupt keine Nachteile.

Und AirPlay soll selbst mit dem ATV nicht immer stabil laufen. Es funktioniert halt doch nicht immer alles im Apple-Ökosystem.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
So für 19€ muss man dann ja echt zuschlagen.. Hab nach der Preissenkung vom ATV schon kurz überlegt, aber da ich eigentlich so ein Gerät gar nicht brauche, war mir selbst das noch zu teuer...

19€ für ein neues kleines Spielzeug, welches man eventuell sogar öfter nutzt als gedacht, gehen jedoch völlig klar... Ich freu mich drauf! Und danke für den Hinweis hier auf der Seite!!!
 
  • Like
Reaktionen: RainerW

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
Der Preis ist ja der Hammer...
Da soll Apple mal schnell nach ziehen.
Hoffentlich kommt dann Home Kit auch mit dem neuen Apple TV.
 

RainerW

Morgenduft
Registriert
10.03.12
Beiträge
170
Ein Thema welches ich noch nicht kenne.
Kompliziert? Viele Abbrüche? Qualität?
Bin super zufrieden mit meinem Fire TV, aber diese Ergänzung würde mich begeistern lassen ;)

...nein, ist relativ problemlos machbar - setzt natürlich ein ganz normales, offizielles Sky Abo voraus. Die SkyGo.APK in Version 1.1 kann man downloaden und recht simpel mittels einem Tool auf der Fire TV Box installieren. Man muss dann nur noch mit einem anderen Tool einmal die Basis-Settings editieren (das ist etwas umständlich, muss aber nur ein einziges mal gemacht werden). Anschließend läuft alles wunderbar. Die Qualität ist wie von Sky Go gewohnt und ich hatte bisher keinerlei Abbrüche...

Einzige Voraussetzung ist eine USB Multimedia Tastatur, z.B. Logitech K400, da man die Sky Go App nicht per Fire TV Fernbedienung vernünftig nutzen kann.

Ich finde dies klasse - auch einen Web-Browser und einen Mail-Client als Android App läuft wunderbar auf der Box. Der Stick wird etwas weniger Möglichkeiten zulassen, aber man kann trotzdem zeitnah darauf hoffen, dass die Szene sich quasi sofort darauf "stürzt"...;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Da der Stick in der Schweiz nahezu unbrauchbar ist, sind selbst 19 Euro noch zu teuer. Da aber auch Amazon Prime in der Schweiz unbrauchbar ist, sind 39 Euro noch mehr zu teuer :)
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Seit wann deckt Apple das Billigsegment ab? Cook meinte ja auf der letzten Keynote, das wäre erst der Anfang mit Apple TV.

Das neue kommt sicherlich im Verlaufe des Jahres.
Ich glaube er hat zwei Aussagen in einer kombiniert was in der Elision zu Missverständnissen führen kann. Ja, der Preis ist unschlagbar und ja, Apple hat in den letzten Jahren einiges verschlafen. Aber nicht in Hinblick auf die Senkung des Preises sondern in Hinblick auf Features.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das kann natürlich sein. :) Sorry.
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Zitat Amazon: ".. Fire TV Stick bezieht seine Stromversorgung nicht direkt von Ihrem HD-Fernseher, sondern muss in eine Steckdose eingesteckt werden."
Das muss aber nicht die Nutzung des USB-Anschlusses am Fernseher verbieten. Der Text ist primär an technisch nicht allzu affine Nutzer gerichtet. Er will nur sagen, dass es zusätzlich zum HDMI-Anschluss noch eines weiteren bedarf...
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
AirReciver und Retune
Ich hab gehört mit AirReceiver funktioniert die Übertragung von Fotos, Musik und das Mirroring zwar tadellos, aber Videos funktionieren wohl nicht bzw. nur vereinzelt.
Ist das noch aktuell oder funktioniert das mittlerweile alles zuverlässig? Auf AirPlay-Funktionalität würde ich nämlich auch nur ungern verzichten.

Nichtsdestotrotz hab ich mir eben auch ein Stick bestellt! :D Endlich Prime Video und die Mediatheken auf dem Fernseher. Und das für 19 bzw. 7 Euro. Perfekt. Da wird man selbst schwach, wenn man eigentlich aufs Apple TV 4 wartet. ;)
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.276
Ich sehe es schon vor mir, das neue Apple TV wird ein Stick mit USB-C Anschluss, damit wäre das Thema extra Stromversorgung in einem mit der Bildübertragung erschlagen und das gemaule hier gross über den extra Adapter ;)
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Ich habe mir auch einen gekauft. Für 19 Euro unschlagbar. Damit kann ich dann auch im Urlaub Prime nutzen, meine Frau wird es freuen.
WLAN in der Ferienwohnung sei dank.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich hab gehört mit AirReceiver funktioniert die Übertragung von Fotos, Musik und das Mirroring zwar tadellos, aber Videos funktionieren wohl nicht bzw. nur vereinzelt.
Ist das noch aktuell oder funktioniert das mittlerweile alles zuverlässig? Auf AirPlay-Funktionalität würde ich nämlich auch nur ungern verzichten.
Ich habe noch keine Videos Übertragen, habe es nur mal mit kleine Spiele Apps getestet.