• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Ab 1. Juli: Roaming-Gebühren innerhalb der EU sinken

wePhone

Morgenduft
Registriert
30.05.14
Beiträge
164
Wenn man vorne etwas weg nimmt, packt man es hinten irgendwo wieder drauf. Entweder werden die Verträge allgemein teurer oder eben die Telefone. Leider hat niemand etwas zu verschenken. Im Ausland hole ich mir immer direkt eine Pre-Paid Karte. Da kommt sicher keine böse Überraschung im Folgemonat.
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Trotzdem ist das sehr, sehr teuer. Ich hoffe, dass sich das weiter positiv entwickelt. Ich hoffe auch, dass Verträge zukünftig weiter "internationaler" werden. Die Telekom gibt mitlerweile auch günstigeren Tarifen "Travel&Surf Passes" mit auf den Weg und auch O2 erlaubt seinen Kunden mitlerweile surfen und telefonieren im Ausland ohne erhöhte Preise. Bitte weiter so.
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Ich habe Dt. Telekom mit Österreichischem Vertrag (SMART NET UNLIMITED L).

Da ist nichts an Volumen Enthalten im Ausland. Selbst wenn ich von Österreich nach Deutschland außerhalb von meinen 200 Freiminuten in alle Dt. Netzte telefoniere kostet die angefangene Minute satte 70 Cent und jede SMS 35 Cent (Ist halt doof, weil Verwandte keine Email oder so neumodisches Whats App haben)
Inland ungebremst 6 GB, alle SMS und Telefon frei.

Kann aber Pakete kaufen von 5 über 15 bis 50 GB.

LTE geht übrigens nicht im Dt. Ausland

(Für alle die mal ein Ösi Tarif interessiert: http://www.t-mobile.at/pdf/Entgeltbestimmungen_smart_net_unlimited_l.pdf )
 

Smurfit

Idared
Registriert
13.08.13
Beiträge
25
Ich bin jetzt vor kurzem zu BASE gewechselt, da gibt es eine "EU Reise Flat" für nur 3 € zusätzlich im Monat. Die jeweilige Internetoption kann auch im Ausland zu den gleichen Optionen weiter genutzt werden.
Zitat: "Unbegrenzt nach Deutschland telefonieren und gratis erreichbar sein – in EU-Ländern plus Schweiz, Liechtenstein, Norwegen, Island".
Soweit ich weiß ist Base derzeit der einzige Anbieter mit einem so guten Angebot - da ich viel im EU-Ausland unterwegs bin, war das für mich ein totales KO-Kriterium.
 

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314
@telekomerleben: Telekom Kunden mit LTE-fähigem Mobilfunkvertrag nutzen ab sofort auch im EU-Ausland ohne Zusatzkosten das LTE Netz: http://t.co/7TdbtmNZvl


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk