• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AAC zu MP3?

hobbit

Boskoop
Registriert
12.07.04
Beiträge
41
hallo,

wie kann ich teile meiner bib in mp3 umwandeln? ich habe bisher alles mit AAC importiert will mir mir aber nun ein paar mp3-cd's fürs auto brennen.....

grüßle werner
 

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
Am besten direkt in iTunes. Grundsätzlich kannst Du über das Kontextmenü jede Audiodatei in das Format wandeln, das in den Importeinstellungen festgelegt ist. Du stellst also den Import auf MP3 um, danach wählst du die betreffenden (AAC-) Dateien aus und kannst sie über das Kontext-Menü wandeln. Die Originaldateien bleiben dabei trotzdem erhalten, du kannst also die MP3s nach dem Brennen bedenkenlos wieder löschen.
Und daran denken, die Importeinstellungen danach ggf. wieder auf AAC zu stellen!

Ralf
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
In iTunes gekaufte Songs können nicht ins MP3 Format umgewandelt werden (zumindest nicht mit iTunes).
 

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
Der Einwand von Joe ist berechtigt... bei gekauften Sachen am besten iPod oder iPhone ans Autoradio hängen. ;)

Ralf
 

hobbit

Boskoop
Registriert
12.07.04
Beiträge
41
vielen dank für eure antworten!! bei allen nicht DRM gings....aber der löwenanteil ist leider DRM...was habe ich denn da für möglichkeiten..?..vielleicht mit einen anderen programm?.....ich meinte mal gelesen zu haben dass ich da gegen einen aufpreis die rechtefrei bekomme...finde aber nix dergleichen....
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also entweder brennst Du die DRM-Dateien als Audio-CD und re-importierst sie dann als MP3

oder

Du gehst in den iTunes Store und auf der rechten Seite befindet sich dann ein Punkt, mit dem Du Deine gekaufte Musik "upgraden" kannst (weiß gerade nicht mehr, wie der Punkt exakt heißt)
 

domish

Boskoop
Registriert
14.06.09
Beiträge
41
Du kannst deine Songs von DRM befreien das nennt sich iTunes Plus
 

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
...ich meinte mal gelesen zu haben dass ich da gegen einen aufpreis die rechtefrei bekomme...finde aber nix dergleichen....

Wenn du in iTunes den Store aufrufst, siehst du auf der rechten Seite "Auf iTunes Plus aktualisieren". Die Zahl dahinter zeigt die Anzahl deiner Titel, die du gegen ein geringes Entgelt ;) jetzt ohne DRM bekommen kannst.

Ralf
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
Mein Tipp: lass das mit Konvertieren und Brennen. Hänge lieber einen iPod oder AAC-fähigen Player an den AUX-Eingang deines Autos.

Gibt keinen grösseren Luxus, ausser ein direkt eingebautes Dock. ;)