• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AAC -> MP3 (ohne iTunes)

m00gy

Gast
Hallo zusammen,

ich such mal wieder ein kleines Helferlein, von dem ich meine, dass es sogar hier schonmal irgendwo gepostet worden ist - allein, ich fin's nicht wieder.

Ich suche ein Programm, dass es mir (idealerweise per Drag'n'Drop auf's Programmsymbol) ermöglicht, AACs in MP3s (oder andersrum) zu konvertieren.

Hintergrund der Frage:
Ich weiß, dass auch iTunes solche Konvertierungen vornehmen kann, da ich aber in iTunes gerne IMMER mit AAC arbeiten möchte, hab ich wenig Lust, für nur hin- und wieder mal eine Konvertierung in MP3 gleich die Einstellungen ändern, die Datei konvertieren, die konvertierte Datei in der iTunes Library suchen, aus der Library herausziehen und dann die Einstellungen wieder in AAC zurück stellen zu müssen.

Deshalb die Suche nach einem Helferlein.

Grüße,
m00gy
 

m00gy

Gast
Switch war das Programm, was ich neulich hier gefunden hatte, Danke! Aber der Sound Converter scheint mir bei geringerem Preis noch "schöner" zu sein. Ich Danke Euch beiden für die Hilfe!
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Kostenlos und auch für Musik nutzbar:
ffmpegX