1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AAC -> MP3 (ohne iTunes)

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von m00gy, 20.10.06.

  1. m00gy

    m00gy Gast

    Hallo zusammen,

    ich such mal wieder ein kleines Helferlein, von dem ich meine, dass es sogar hier schonmal irgendwo gepostet worden ist - allein, ich fin's nicht wieder.

    Ich suche ein Programm, dass es mir (idealerweise per Drag'n'Drop auf's Programmsymbol) ermöglicht, AACs in MP3s (oder andersrum) zu konvertieren.

    Hintergrund der Frage:
    Ich weiß, dass auch iTunes solche Konvertierungen vornehmen kann, da ich aber in iTunes gerne IMMER mit AAC arbeiten möchte, hab ich wenig Lust, für nur hin- und wieder mal eine Konvertierung in MP3 gleich die Einstellungen ändern, die Datei konvertieren, die konvertierte Datei in der iTunes Library suchen, aus der Library herausziehen und dann die Einstellungen wieder in AAC zurück stellen zu müssen.

    Deshalb die Suche nach einem Helferlein.

    Grüße,
    m00gy
     
  2. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    1 Person gefällt das.
  3. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    schau doch mal hier oder hier ...

    Gruss
    Andreas
     
    1 Person gefällt das.
  4. m00gy

    m00gy Gast

    Switch war das Programm, was ich neulich hier gefunden hatte, Danke! Aber der Sound Converter scheint mir bei geringerem Preis noch "schöner" zu sein. Ich Danke Euch beiden für die Hilfe!
     
  5. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Kostenlos und auch für Musik nutzbar:
    ffmpegX
     

Diese Seite empfehlen