• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Aaahh.... Tausendertrennzeichen ändern

SeanAustin

Gloster
Registriert
24.11.09
Beiträge
60
Hey Leute,

ich möchte bei Mac Office 2011 in Excel das Format für das Tausendertrennzeichen ändern.
Im Moment sieht es so aus: 5.023,65€
Es soll so aussehen: 5,023.65€ (quasi die amerikanische Variante).

Bei dem blöden Windows rechner geht das ganz einfach. Sollte hier MS echt mal besser sein?....

Hoffe ihr könnt mir helfen..


Beste Grüße

Sean
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Das Office for mac 2011 ist genauso von Mcrosoft wie Office 2010 ;)
Ich habe zwar kein MS Office mehr aber such doch einfach nach dem Formatierungsmenu für die jeweilige Zelle
 

SeanAustin

Gloster
Registriert
24.11.09
Beiträge
60
Es ist ja nicht so, als hätte ich das nicht schon versucht. Dort kann ich ein Tausendertrennzeichen angeben, doch eben nur einen PUNKT!!!!!!
Ich brauche aber ein Komma -keinen Punkt.

Die Zahl soll so aussehen 1,000.00.

:mad:
 

Dinofelis

Gast
Ich mag es genau umgekehrt. Interface in Englisch, aber deutsche Zahlenformate.

Schau mal in die Systemeinstellungen, dort kann man so etwas systemweit einstellen.

Screen shot 2011-06-21 at 08.02.58.png
 

SeanAustin

Gloster
Registriert
24.11.09
Beiträge
60
ja, auch das habe ich schon versucht. das problem ist nur, das excel dieses format dann nicht übernimmt...
 

Dinofelis

Gast
ja, auch das habe ich schon versucht. das problem ist nur, das excel dieses format dann nicht übernimmt...

Hmm, ich habe ein älteres "Original"-Excel (also für Windows), läuft bei mir allerdings unter Crossover, und es übernimmt bei mir die Formatierung vom System, leider aber in irgendeiner schrägen Weise auch für Formeln. Da muss ich dann Komma anstatt Strichpunkt eingeben, und das finde ich extrem lästig.

Hoffentlich meldet sich hier noch jemand, der eine Lösung hat. Ich bin auch daran interessiert. :)
 

svierer

Cripps Pink
Registriert
07.02.08
Beiträge
155
Also bei mir funktioniert das schon über die Systemeinstellungen. Du musst natürlich Excel schließen und neu starten, nachdem die Systemeinstellungen geändert wurden.
 
  • Like
Reaktionen: Dinofelis

SeanAustin

Gloster
Registriert
24.11.09
Beiträge
60
Yeahhh.... ich mach ein Fass auf. Es hat tatsächlich funktioniert! Heute fallen Weihnachten und Ostern auf einen Tag :-D

Einfach das Format in den Systemeinstellungen ändern und Office neu starten. Wer hätte gedacht, dass es so einfach ist. Ich denk manchmal noch windowianisch......einfach zu kompliziert.....

Danke dafür! Hast mir mindestens 0,3 Notenpunkte meiner Masterarbeit gerettet ;)
 

Dinofelis

Gast

Danke für den Dank, geht natürlich auch an svierer, denn ohne seinen Hinweis wäre es vielleicht untergegangen.

Nicht vergessen, falls du Formeln in Excel benutzt (wovon ich ausgehe): Die Trennung von logischen Einheiten in Excel wird normalerweise mit Strichpunkt gemacht. Bei mir zumindest (s.o.) muss ich ein Komma verwenden. Bei dir wird es vielleicht nicht auftreten, weil du ja mit englischen Zahlenformaten arbeitest, aber vielleicht schleicht sich etwas anderes ein.

Beispiel mit deutschem Interface und deutschem Zahlenformat: MITTELWERT(A1;A2;A3)
Beispiel mit englischem OS X Interface und deutschem Zahlenformat: AVERAGE(A1,A2,A3)