• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh!!!!

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
Hallo,

ich kann schon verstehen, dass dich dein Verlust betrübt. Aber die Abfälligkeit mit der du das Verkaufspersonal beschreibst, lässt mein Mitleid doch wieder stark schrumpfen. Was kann denn der Verkäufer zu deiner Misere? Komm mal von Deinem hohen Ross runter und zolle dem Verkäufer den gleichen Respekt der auch dir mit Deinem tollen Bürojob gezollt wird. Vielleicht weiß er nicht was ein iPod ist, aber wenn dass das Kriterium ist ...
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Ich hab die ultimativen Kompensationsidee :D

Schreib einen Song mit dem Titel - I lost my Pod in Big Apple - ! ...dann sind die 300e schnell wieder drinn ;)

(als Coverversion von Echo & the Bunnymans - The Killing Moon - )
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Hallo,

ich kann schon verstehen, dass dich dein Verlust betrübt. Aber die Abfälligkeit mit der du das Verkaufspersonal beschreibst, lässt mein Mitleid doch wieder stark schrumpfen. Was kann denn der Verkäufer zu deiner Misere? Komm mal von Deinem hohen Ross runter und zolle dem Verkäufer den gleichen Respekt der auch dir mit Deinem tollen Bürojob gezollt wird. Vielleicht weiß er nicht was ein iPod ist, aber wenn dass das Kriterium ist ...
Die bewusst ueberspitzte Beschreibung der Situation als Mittel zur Erheiterung scheint Dir nicht aufgefallen zu sein, wie? Ich habe von mir selbst in aehnlicher Art und Weise gesprochen.

Edit: Der Verkaeufer kann nichts dafuer. Siehe mein erstes Posting. Ich dachte das sei verstaendlich. Und ueberhaupt: Woher willst Du wissen das ich reiten kann??
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich hab die ultimativen Kompensationsidee :D

Schreib einen Song mit dem Titel - I lost my Pod in Big Apple - ! ...dann sind die 300e schnell wieder drinn ;)
A la: I left my wallet in El Segundo??
(wird das so geschrieben??)

Das wird dann aber ein Blues...;)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Im uebrigen: Zum Thema Buerojob:

Ich bin Praktikant hier, also folglich so etwas wie der Bodensatz im Klaerbecken des berufsmaessigen Daseins. Von Qualitaet kann man hier wohl nicht sprechen.. ;)

(irgendwie habe ich heute einen Hauch Epik in meinen Postings.. komisch)
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Ich würde an deiner Stelle deine Telefonnummer im Laden hinterlassen, sofern sie doch etwas finden.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Hab ich schon gemacht.. Wirklich Hoffnung hab ich aber nicht.. Ich ueberlege jetzt, ob ich Geld spare und mir nen Nano kaufe oder den Video wie vorher nehme, um mein altes Geraet voll zu ersetzen...
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
du tust mir leid. du wirst ihn irgendwann wieder kriegen. im nächsten leben.
jedenfall is dein schreibstil amüsant. das muss man dir lassern
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
überspitzt, satire aber sicher nicht abwertend. aber nicht jeder humor ist gleich;)

ob das der "Thekensteher" und die "fetten Frauen" genauso sehen?
Ich empfinde es als abwertend, wenn mir allein wegen der Tatsache dass ich in einem Imbiss arbeite unterstellt wird, unterbelichtet zu sein.
 

I-Iealey

Gast
"Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein". Ui - der Katholik in mir kommt hervor! .. naja, was ich sagen will: Hast Du noch nie abwertend oder direkt/indirekt beleidigend über jemand anderes gesprochen? Das ist ganz normal. Ich finde es gut, dass Du sagst, dass Du das unpassend findest - aber einmal reicht. Man muss nicht auf allem ewig rumreiten. Leben und leben lassen!

Es ist Wochenende ;)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
ob das der "Thekensteher" und die "fetten Frauen" genauso sehen?
Ich empfinde es als abwertend, wenn mir allein wegen der Tatsache dass ich in einem Imbiss arbeite unterstellt wird, unterbelichtet zu sein.

Wo steht denn, dass Imbissmitarbeiter unterbelichtet sein muessen?
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Du hast mein Mitgefühl, es ist ja nicht nur der sehr ärgerliche Verlust, nein du hast Recht, es sind auch die unwürdigen Umstände.

Man gibt ja gerne, aber nicht im Regen und dann nach einer Stunde warten.
Nein du schreibst sehr angemessen und zurückhaltend, wäre es mir passiert, ich würde Fluchen und Verdammen.
Alle fehlbeleibten New Yorkerinnen ebenso, wie alle Dienskräfte hinter allen Tresen.

Es mag sein, dass es ungerecht ist, dass diese beiden Damen und der Tresenmann unschuldig sind, aber wo steht, das Leben sei gerecht? Hättest du dann deinen iPod verloren, nein, niemals!
Im Leid des iPodverlustes darf man die Fassung verlieren.

Mein Herz ist voller Tränen bei dir. :p
 

nickcaveman

Gast
ob das der "Thekensteher" und die "fetten Frauen" genauso sehen?
Ich empfinde es als abwertend, wenn mir allein wegen der Tatsache dass ich in einem Imbiss arbeite unterstellt wird, unterbelichtet zu sein.

ab in die humorlosenecke, knilch.
ist ja schlimm. jedes wort auf die goldwaage legen.

was mir aber gerade mal so aufgefallen ist, das heutzutage jeder mensch mit unglaublichen werten durch die gegend rennt. hier der ipod für 300,- eu, und dann noch irgendein handy für diverse hundert euro undsoweiterundsofort.
zu meiner zeit (adolf caveman erzählt, folge 7: damals!) hatte man gerade mal einen walkman für maximal 100,- dm, das war's dann.

das hatte den vorteil, das man recht entspannt durch die gegend laufen konnte, da man eigentlich nicht das gefühl hatte, irgendwas verlieren zu können.
eigentum schränkt einen ein.

@ crunshi: kauf dir einen shuffle. der ist klein und passt in die hosentasche und ist auch nicht so teuer. einziger nachteil: man muss in öfter neu befüllen.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Hmm.. darueber hab ich auch nachgedacht aber das fehlende Display und der geringe Speicher stoeren schon ein wenig.. Dafuer ist das Teil echt kult...
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
Wo steht denn, dass Imbissmitarbeiter unterbelichtet sein muessen?

naja, wie I-lealey schon geschrieben hat, einmal reicht. Deshalb werde ich jetzt nicht weiter diskutieren ob Du es denn so gemeint haben könntest wie ich es verstanden habe. Aber wenn Du jemandem alles 10 oder 15 mal erklären musst, ist meist davon auszugehen dass er etwas unterbelichtet ist. Sorry, wenn ich etwas falsch verstanden habe, aber ich finde Witze über gewisse Personengruppen nicht besonders lustig, da diese Ihre Situation bestimmt nicht mit so viel Humor sehen und jeden Tag solcher Diskriminierung ausgesetzt sind.
 

pallasxathene

Granny Smith
Registriert
20.08.06
Beiträge
14
Hallo,

ich kann schon verstehen, dass dich dein Verlust betrübt. Aber die Abfälligkeit mit der du das Verkaufspersonal beschreibst, lässt mein Mitleid doch wieder stark schrumpfen. Was kann denn der Verkäufer zu deiner Misere? ...

appla23x19.gif
so gings mir eben auch beim lesen dieses threads. - trotz vorherigem amen sage ich dies. wobei ich das wort "respekt" nicht mag und es auch nicht um diesen oder jenen job geht, sondern darum wie man sich über unbekannte und in jeder hinsicht am verlust deines rucksacks, unbeteiligte menschen äußert ... PUNKT
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Um ausufernde Diskussionen zu vermeiden, werde ich in Zukunft diese
image_374.jpg

anziehen, bevor ich anfange zu tippen.
 
  • Like
Reaktionen: abstarter