1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

A800 weniger als 5 M Reichweite?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Cologne_Muc, 01.01.08.

  1. Cologne_Muc

    Cologne_Muc Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    15.09.04
    Beiträge:
    318
    Moin,

    ich hab seit kurzem Arcor-Internet mit der Easybox A800...
    Fakt ist, Macs die direkt neben dem Router stehen, haben allzeit ein stabiles und fast maximales Signal. Ein Rechner steht etwa 3 Meter entfernt und hat auch noch akzeptable Werte.
    Ein weiterer steht allerdings 5 Meter entfernt, und hat nur 0%-40% des Signals, was oft zu keiner Verbindung bzw einer sehr langsamen führt.

    Am Mac liegt es nicht. Der Standort wurde mit mehreren ausprobiert und es kamen dieselben ernüchternden Ergebnisse.

    Ich weiß, dass es Störungen durch Wände geben kann...aber über 5 lächerliche Meter (1 Wand) kann doch kein derartiges Signaldefizit aufkommen...auch Kanäle hab ich gewechselt...

    Ich hätte kein Problem damit, mir nen gescheiten Router für 130 Euro zu kaufen, wenn ich sicher sein könnte, dass es wirklich am A800 liegt. Ist ne Zwickmühle.

    Habt ihr Vorschläge?

    Danke
    Cologne
     

Diese Seite empfehlen