• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

A800 weniger als 5 M Reichweite?

Cologne_Muc

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.09.04
Beiträge
318
Moin,

ich hab seit kurzem Arcor-Internet mit der Easybox A800...
Fakt ist, Macs die direkt neben dem Router stehen, haben allzeit ein stabiles und fast maximales Signal. Ein Rechner steht etwa 3 Meter entfernt und hat auch noch akzeptable Werte.
Ein weiterer steht allerdings 5 Meter entfernt, und hat nur 0%-40% des Signals, was oft zu keiner Verbindung bzw einer sehr langsamen führt.

Am Mac liegt es nicht. Der Standort wurde mit mehreren ausprobiert und es kamen dieselben ernüchternden Ergebnisse.

Ich weiß, dass es Störungen durch Wände geben kann...aber über 5 lächerliche Meter (1 Wand) kann doch kein derartiges Signaldefizit aufkommen...auch Kanäle hab ich gewechselt...

Ich hätte kein Problem damit, mir nen gescheiten Router für 130 Euro zu kaufen, wenn ich sicher sein könnte, dass es wirklich am A800 liegt. Ist ne Zwickmühle.

Habt ihr Vorschläge?

Danke
Cologne