• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

A5X und A6: Zwei Prozessoren in der Entwicklung?

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Was soll der Quad im iPad bringen? Die Apps müssen hierfür ordentlich parallelisiert sein, wenn sie derartige Leistung benötigen, oder das Multitasking müsste weiter ausgebaut werden um mehr Kerne zu nutzen. Schaut man sich den Desktop-Markt an, so wird ersteres nicht allzu bald passieren, und das eingeschränkte Multitasking hat man doch extra so realisiert um ordentliche Akkulaufzeiten zu erreichen. Ein ordentlicher Grafikprozessor und ein RAM-Upgrade bringt auf kurze Sicht mehr, und das ganze Quad-Core-Gepushe im Tablet-Bereich ist momentan bloß was für Specs-Fetischisten und für Markteting-anfällige Kunden, die glauben, dass die Programme mit 4 Cores automatisch doppelt so schnell laufen werden wie mit zwei. Ich würde das Retina-iPad wahrscheinlich auch mit Dual Core kaufen und wäre wohl nicht allzu traurig, wenn der Quad erst mit dem nächsten Modell oder dem iPhone 5 kommt.
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
ich glaube immernoch an den A6, es wäre einfach unnötig den prozessor A5X zu nennen, vor allem weil apples kürzel für erweiterne schnelligkeit ein S ist. wenn man sich die bilder für ein paar sekunden anschaut, dann merkt man, dass das X einfach mit irgendeiner software raufgeklatsch wurde.
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Nun, wofür brauche ich in einem Mobiltelefon einen Quadcore-Prozessor?

Ich habe mich auch gefragt, wofür ich ein iPhone brauche. Diese Flucht in die Digitale Welt macht das Leben nicht einfacher. Ich bin von meinem iPhone 4 wieder auf einen BlackBerry umgestiegen und bevor jetzt alle Fanboys anfangen zu schreien sollen sie sich nur mal fragen, wie viel Zeit sie in ihr Early Adopter-Dasein schon gesteckt haben! Ich habe für mich festgestellt, dass Telefonie und Messaging die einzigen Kommunikationsweisen sind, auf die ich nicht verzichten will. Warum muss ich unterwegs feeds lesen, warum muss ich unbedingt unterwegs onlinebanking machen?

Mittlerweile lese ich unterwegs wieder Bücher, und ich bin einige Zeit auf dem Weg irgendwo hin?
Warum nicht das Leben mit etwas sinnvollem füllen? Und für das Geld, das ich für mein iPhone bekommen habe, kann ich jetzt lange Zeit ein Bier mehr trinken - wenn ich darauf nicht verzichten möchte.

Das ist meine Ansicht!

ps: das Leben ist wunderschön und wenn man mit einem 3,5" Display vor der Nase herumläuft und seine Umgebung nicht hört, verpasst man einige schöne oder traurige Dinge!
Warum hinsehen, wenn man weg sehen kann?

Aber eins muss gesagt sein, Kopfhörer sind ein sehr guter 'stupidity shield'!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Du musst das nicht machen, warum fühlst du dich dazu gezwungen nur weil du ein iPhone hattest?
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Wer schaut so ein Zeichengewusel durch?!
Jemand, der nicht weiß, dass man XML auch wunderbar im Klartext, mit Syntax-Highlighting oder gar visuell noch angenehmer lesen kann. Oder irgendein Hansel, der uns weismachen will, dass man dafür eigentlich ein Team von 20 autistischen KGB-Hackern bräuchte, er es aber ganz alleine und voll supi kompliziert herausgefunden hat ;) .

Warum muss ich unterwegs feeds lesen, warum muss ich unbedingt unterwegs onlinebanking machen?
Warum muss ich unterwegs online-banking machen?

Mittlerweile lese ich unterwegs wieder Bücher, und ich bin einige Zeit auf dem Weg irgendwo hin?
Warum nicht das Leben mit etwas sinnvollem füllen? Und für das Geld, das ich für mein iPhone bekommen habe, kann ich jetzt lange Zeit ein Bier mehr trinken - wenn ich darauf nicht verzichten möchte.
Hört sich so an, als könntest Du nicht beides, also ein iPhone nutzen und Bier trinken. Ja, dann würde ich mir das auch überlegen. Und was ist Deiner Meinung nach sinnvoll? Wenn ich Leute mit dem ganzen neuen Mainstream-Kram (z.B. Dan Brown und ähnlich leichte Reißbrett-Literatur) in der Bahn sitzen sehe, dann habe ich nicht unbedingt das Gefühl, dass die mehr aus Ihrem Leben machen als jemand, der sich auf dem iPad die Zeitung oder Newsfeeds durchliest.

Das ist meine Ansicht!
Schon klar, brauchst Du nicht unbedingt hinschreiben.

ps: das Leben ist wunderschön und wenn man mit einem 3,5" Display vor der Nase herumläuft und seine Umgebung nicht hört, verpasst man einige schöne oder traurige Dinge!
Ja, lieber mit einem 5" Buch vor der Nase rumlaufen als das Buch auf einem Display zu lesen...

Wie smoe schon sagte: Viele Leute verwechseln Optionen mit Zwängen und Pflichten. Ich kann unterwegs alles machen, ich muss es aber nicht. Ich kann genauso im Flieger aus dem Fenster oder der Stewardess auf den Hintern gucken. Ich kann mich sogar mit dem Nachbarn unterhalten, wenn der nicht gerade in sein Buch vertieft ist oder mit seinem Blackberry spielt ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

MarcoCrysis

Morgenduft
Registriert
20.12.09
Beiträge
169
Gerade wegen diesen von dir aufgeführten Gründen ist es ja nicht total egal. Denn der Prozessor sorgt ja dafür, dass es sich gut anfühlt und alle Applikationen flüssig laufen. Wenn man jedes mal drei Minuten warten müsste, damit eine App startet würde es sich ja nicht mehr gut anfühlen.

Die Mehrheit gewinnt immer, wenn alles andere funktioniert was von größere Bedeutung ist und der Schaden bei den kleinen Sachen ist. Ist das Produkt noch in Ordnung, und der Sonderfall liegt hier: auf der Software nicht am Heard. Daher ist dies ein Nicht-Manko, Software ist die einzige Geld-Branche, die am wenigsten Produktionskosten aufweisen. Software ist im Internet (frei erhältich, unkompliziert und schnell zu finden bzw. manchmal auch zu bezahlen) Fazit: Das Gerät ist zu 90% in Ordnung.