• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

A3 Scanner mit USB ?

ich

Jonathan
Registriert
10.12.05
Beiträge
82
Welchen A3 Scanner koennt ihr mir empfehlen.
Muss kein Profigeraet sein, aber meine Skizzen sind nicht A4 und das ewige Zusammenbasteln in PSD nervt mich.

ich, suche einen A3 Scanner USB mit Mac OS 10.4.x Treiber bzw. Photoshop CS Import Unterstuezung
 

LadeSchale

Gast
Hi.

Naja A3-Scanner für sich gehören schon zum Profibereich.

Die "kleinsten" gehen um knapp 1200,-€ los. Microtek 9800XL und Epson GT15000, letzterer nur im zusammenspiel mit Vuescan für 90,-$, da Epson hier keine Scansoftware für den Mac beilegt weil es ein Dokumentenscanner für Bereiche ist wo der Mac nicht so stark vertreten ist.
 

KayHH

Gast
Moin ich,

wie LadeSchale schon gesagt hat, A3 ist schon Profiliga. Einigen A4 Scannern liegt allerdings ein Software bei welche das „Zusammenkleben“ automatisch für dich erledigt. Das habe ich allerdings nur gelesen und ich weiß nicht wie gut das funktioniert. Ich interessiere mich derzeit für den Canon CanoScan 9950F und der soll das laut Handbuch können. Du findest es unter „Bildzusammenfügung“ im Handbuch.


Gruss KayHH
 

reser123

Jonagold
Registriert
25.01.06
Beiträge
22
Hey, von Mustek gibt es einen A3 Scanner für ca. 150 Euro, ist nur eine USB 1.1 aber funktioniert einwandfrei

Gruss Andy
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

???... wie lange dauert denn mit USB 1.1 die Übertragung einer hochaufgelösten A3 Seite - 1 Stunde ???

Gruss
Andreas
 

steffenschmid

Tokyo Rose
Registriert
26.12.05
Beiträge
69
Den Mustek hat ein Kunde von mir an einer Dose hängen. Er ist Archtiekt und scannt damit Pläne, dauert bei 300dpi ca. eine Minute.
 

ich

Jonathan
Registriert
10.12.05
Beiträge
82
reser123 schrieb:
Hey, von Mustek gibt es einen A3 Scanner für ca. 150 Euro, ist nur eine USB 1.1 aber funktioniert einwandfrei

Gruss Andy


Gibt es da auch ne genaue Produktbezeichnung fuer ? Und laeuft der unter Mac OS X ?

ich
 

steffenschmid

Tokyo Rose
Registriert
26.12.05
Beiträge
69

MacXperte

Gast
Mustek ScanExpress A3 USB auf Mac OS X?

Mir hat der Mustek-Support gesagt, Treiber gibt es nur für Mac OS 9.2 bzw. Classic.

Deshalb noch mal die Frage: hat den Mustek ScanExpress A3 USB irgend jemand bereits erfolgreich unter Mac OS X zum laufen gebracht?
Wenn ja, in Classic oder native?

Classic gibt es nämlich auf intel-Macs nicht mehr!