• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

a2dp auf PowerBook und Leopard nicht wirklich verwendbar?

creature

Golden Delicious
Registriert
21.09.05
Beiträge
8
Hi!

Seit Leopard ist ja a2dp integriert und ich kann meine Bluetooth-Kopfhörer damit verwenden. Auf meinem Powerbook habe ich allerdings festgestellt, dass der Stream nicht stabil ist.

Bemerkbar macht sich das dadurch, dass die Wiedergabe von "clicks" durchsetzt ist bzw. es zu einer stockenden Übertragung kommt mit kompletten Aussetzern.

Das Prolem wird versteckt wenn ich beispielsweise mit spaces den Arbeitsbereich wechsle, anwendungen Starte, ...

Ist das PowerBoook dafür einfach nicht geeignet, oder gibts irgendeine Möglichkeit vielleicht die Buffersize für den Audiostream zu erhöhen?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Versuche mal, die Priorität der Prozesse "BluetoothAudioAgent" und "AVRCPAgent" zu erhöhen:

sudo renice -20 ProcessID (im Terminal eingeben, die ProcessID ist die ID der o. g. Prozesse)

MfG
MrFX
 

creature

Golden Delicious
Registriert
21.09.05
Beiträge
8
Hey danke erstmal.

Habs bereits probiert und hab schon einen postiven Effekt feststellen können. -20 War allerdings zu heftig. Mit -10 komme ich auf ein "hörbares" Ergebnis. Zwar noch entfernt von klarem Sound, aber immerhin...
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ich vermute mal, daß das PB dabei sehr ausgelastet ist...

MfG
MrFX
 

creature

Golden Delicious
Registriert
21.09.05
Beiträge
8
Ja ziemlich. Nach einem etwas längeren Test muss ich sagen ist das Gerät in Verbinund mit Bluetooth Audio nicht mehr verwendbar. Schade :(