1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

a2dp auf PowerBook und Leopard nicht wirklich verwendbar?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von creature, 23.11.08.

  1. creature

    creature Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.09.05
    Beiträge:
    8
    Hi!

    Seit Leopard ist ja a2dp integriert und ich kann meine Bluetooth-Kopfhörer damit verwenden. Auf meinem Powerbook habe ich allerdings festgestellt, dass der Stream nicht stabil ist.

    Bemerkbar macht sich das dadurch, dass die Wiedergabe von "clicks" durchsetzt ist bzw. es zu einer stockenden Übertragung kommt mit kompletten Aussetzern.

    Das Prolem wird versteckt wenn ich beispielsweise mit spaces den Arbeitsbereich wechsle, anwendungen Starte, ...

    Ist das PowerBoook dafür einfach nicht geeignet, oder gibts irgendeine Möglichkeit vielleicht die Buffersize für den Audiostream zu erhöhen?
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Versuche mal, die Priorität der Prozesse "BluetoothAudioAgent" und "AVRCPAgent" zu erhöhen:

    sudo renice -20 ProcessID (im Terminal eingeben, die ProcessID ist die ID der o. g. Prozesse)

    MfG
    MrFX
     
  3. creature

    creature Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.09.05
    Beiträge:
    8
    Hey danke erstmal.

    Habs bereits probiert und hab schon einen postiven Effekt feststellen können. -20 War allerdings zu heftig. Mit -10 komme ich auf ein "hörbares" Ergebnis. Zwar noch entfernt von klarem Sound, aber immerhin...
     
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Ich vermute mal, daß das PB dabei sehr ausgelastet ist...

    MfG
    MrFX
     
  5. creature

    creature Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.09.05
    Beiträge:
    8
    Ja ziemlich. Nach einem etwas längeren Test muss ich sagen ist das Gerät in Verbinund mit Bluetooth Audio nicht mehr verwendbar. Schade :(
     

Diese Seite empfehlen