• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

A17 CPU nur im iPhone 15 Pro (Max)

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.835
A16A17Hero-700x401.jpg


Michael Reimann
Glaubt man den Gerüchten auf X, vormals Twitter, könnte die neue A17 CPU ausschließlich für die iPhone-15-Pro-Modelle vorbehalten sein.

Der Termin für die iPhone-Keynote steht noch nicht fest. Im Netz geht man aber davon aus, dass es der 12. September ist. Apple stellt an diesem Termin mutmaßlich die neue iPhone-15-Generation vor. Auch der neue A17-Chip könnte das Licht der Welt erblicken.
Four upcoming iPhone models have been discovered within tvOS 17 code, seemingly revealing the chips these devices will run on

iPhone 15: A16 chip
iPhone 15 Plus: A16 chip
iPhone 15 Pro: A17 chip
iPhone 15 Pro Max: A17 chip

Source: @aaronp613 pic.twitter.com/uWmJQSnxjg

— Apple Hub (@theapplehub) August 10, 2023


A17 im iPhone 15 Pro​


Wie auch schon beim iPhone 14, bleibt die neue CPU möglicherweise nur den Pro-Modellen der Reihe vorbehalten. iPhones ohne Pro im Namen bekommen demnach den A16 Bionic Chip aus dem letzten Jahr. Die Information wurde vom X-User @aaronp613 im Code von tvOS17 gefunden.

Das ist natürlich keine Bestätigung, dass es wirklich so kommt. Apple könnte auch falsche Informationen in den Code versteckt haben. Dennoch entspräche dieses Vorgehen genau dem des letzten Jahres. Daher kann was dran sein. Im September herrscht dann sicher Klarheit.

Quelle: X
Foto: BasicAppleGuy

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Birnenfon

Tokyo Rose
Registriert
12.04.17
Beiträge
68
Gigantisch gut. Und die vom 15er werden noch besser, denn das 15er und 15 Pro und das Pro Ultra Max werden -wie immer - „best ever“ sein…. Und weil jeder unbedingt ein neues iPhone braucht und artig auf die Werbung hört, werden die Verkaufszahlen gaaaaanz sicher noch besser als jemals zuvor werden. Hat irgendjemand ernsthaft Zweifel daran?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Gigantisch gut. Und die vom 15er werden noch besser, denn das 15er und 15 Pro und das Pro Ultra Max werden -wie immer - „best ever“ sein…. Und weil jeder unbedingt ein neues iPhone braucht und artig auf die Werbung hört, werden die Verkaufszahlen gaaaaanz sicher noch besser als jemals zuvor werden. Hat irgendjemand ernsthaft Zweifel daran?
Ich finde die Post die ironisch schreiben das das neue iPhone das beste wird inzwischen noch nerviger als die Aussage von Apple selbst…
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
War abzusehen nach der Nummer bei der 14er Reihe.
Im Grunde war es auch ein verständlicher Move.
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Birnenfon

Tokyo Rose
Registriert
12.04.17
Beiträge
68
Ich finde die Post die ironisch schreiben das das neue iPhone das beste wird inzwischen noch nerviger als die Aussage von Apple selbst…

Und warum? - Nur weil die gleiche Aussage von unterschiedlichen Personen Jahr für Jahr wiederholt wird und inhaltlich nichts Neues kommt? Oder hat das andere Gründe als die fehlende Kreativität? - Ehrlich gemeinte Frage.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Und warum? - Nur weil die gleiche Aussage von unterschiedlichen Personen Jahr für Jahr wiederholt wird und inhaltlich nichts Neues kommt? Oder hat das andere Gründe als die fehlende Kreativität? - Ehrlich gemeinte Frage.
Das eine ist eine Werbung von einer Firma das die sowas zu ihrem Produkt sagen finde ich nicht verwunderlich und im Grunde haben sie ja sogar recht. Das neue iPhone war bisher eigentlich immer besser als das alte.

Das andere ist nur eine unkreative langweilige Antwort die von allen gleich und nachgeplappert klingt.
 
  • Sad
Reaktionen: 3vilsimon

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
So ist es, eine neue iPhone Serie ist immer besser als die alte. Ich denke mal dem ein oder anderen gehen die ganzen Plattitüden auf den Zeiger, andersrum - was sollte Apple sonst erzählen?

Die Shows als solches schaue ich, wenn es passt, nur wegen den Informationen, ansonsten sind diese Videos gähnend langweilig geworden, alles perfekt abgehandelt, keine Fehler, kein Live Moment mit einer Panne oder irgendwas zum lachen, ein Joke fürs Publikum.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.231
So ist es, eine neue iPhone Serie ist immer besser als die alte.
Wenn wir für einen Augenblick die minimalen refinements seit dem iPhone 12 außer Acht lassen, hat sich seit 3 Jahren IM KERN nichts verändert.
Insofern würde ich aus dem Blickwinkel sagen, dass das iPhone im Grunde stagniert und die Verbesserung de facto reines Marketingsprech ist…
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Der Sprung der Kamera und des 120 Displays ab der 13 Pro Serie war schon ne Nummer.
Ganz so schlecht war das nicht die letzten zwei Jahre.
Die Kamera des 14 Pro ist noch mal ne ganze Ecke besser.

Habt ihr etwa alle das schwungvolle Eiland vergessen? 😂
Ich versuche es jeden Tag aufs neue zu vergessen 😂
 
  • Haha
Reaktionen: Hundoggo

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
… hat das jenseits des Marketinghinguggers irgendwas „verbessert“? Nein! Und zu 50% ein Softwarestunt…

Wird am Ende vermutlich eine individuelle Sache sein, wie sehr man davon profitiert; aber ja, eine große Sache ist das nicht gewesen.

Unabhängig davon hatte ich aber gehofft, dass meine Verniedlichung in dem Zusammenhang meine ironische Absicht verdeutlicht 😉

Im Grunde ist es wie mit den Autos. Die großen Revolutionen in der Art und Weise der Benutzung gibt es nicht mehr (vorerst hoffentlich 😬), aber viele Verbesserungen im Kleinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andreas Vogel