• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Pro] A1286 Mid 2009

chiefler

Golden Delicious
Registriert
02.07.15
Beiträge
8
Bei mir ging letztens der Powerknopf kaputt, kein großes ding. Neue Tastatur bestellt und eingebaut.
Jetzt allerdings habe ich das Problem, das Die vorletzte Eingabezeile der Tastatur, also die folgenden Buchstaben nicht erkannt werden "YXCVBNM,." Diese Tasten sind leider stumm in der Eingabe.
hat irgendjemand eine Idee?? Das Verbindungskabel zum MB ist korrekt angeschlossen.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Vielleicht das Verbindubgskabel aber einen abbekommen...
 

chiefler

Golden Delicious
Registriert
02.07.15
Beiträge
8
Hab den Fehler gefunden, so absurd es auch klingen mag. Das Blech, welches das Datenband schützen soll, drückt mit angezogener Schraube wohl auf einen Kontakt, der diese Reihe aushebelt, lässt man das Blech weg, ist alles okay. :D
 

Matze Mumpitz

Transparent von Croncels
Registriert
07.03.06
Beiträge
306
Hallo chiefler, ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Mabook Pro 13 Retina 2015. Nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand oder einem Neustart braucht es minutenlanges Drücken der Tasten yxcvbnm, damit diese reagieren. Wechsel ich in ein anderes Programm, funktionieren die Tasten hier auch nicht und es braucht dieselbe Prozedur auch für dieses Programm. Es hat nichts mit Peripherie-Geräten zu tun und das Problem taucht auch im Testbenutzer auf. Muss also Hardware sein.
Kannst du genauer beschreiben, um welches Datenband es sich handelt? Meinst du das, das über die Unterseite des Trackpads läuft?
liebe Grüße, Matze