1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

A1 - Huawei E169 funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS" wurde erstellt von Fischii, 06.12.09.

  1. Fischii

    Fischii Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    11
    Hallo.

    Habe zwar hier schon einiges zu dem Thema gefunden, aber hat mir alles nicht weitergeholfen.

    Ich habe seit ca einem haleben Jahr ein MacBook Pro und einen E169 Stick von A1. Habe damals Mobile Connect von der A1 Seite geladen & am Mac installiert. Bis vor einer Woche ging alles problemlos. Dann ist beim Starten der Software nur noch das Symbol im Dock gehüpft und man konnte nur noch "Sofort Beenden". Habe darauf hin deeinstalliert & neu installiert. Wobei das Problem das gleiche blieb.
    Jetzt habe ich von der A1 Seite eine neue Software "Vodafone Mobile Broadband 3.04.01.00" geladen & installiert. Programm startet, aber eine Verbindung bekomme ich nicht.
    Muss ich bei den Systemeinstellungen --> Netzwerk vllt etwas an Telefonnummer, Benutzername und Kennwort ändern??
    Momentan ist es wie folgt:
    Telefonnummer: *99#
    Benutzername: ppp@a1plus.at
    Kennwort: *** (das weiß ich auch nicht mehr)

    Das Licht auf dem Stick leuchtet grün, eigentlich wie es sein sollte, bis ich auf verbinden klicke.. dann wird es blau & nix geht mehr!

    A1 ist sehr inkompetent bei der Hotline & auch google hat mir keine Lösung geboten, die mir hilft.
    Hoffe, das ein oder andere Mac Genie liest das & kann mir helfen...

    Vielen Dank,
    Kathi
     

Diese Seite empfehlen