• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

A1 - Huawei E169 funktioniert nicht mehr

Fischii

Golden Delicious
Registriert
21.07.08
Beiträge
11
Hallo.

Habe zwar hier schon einiges zu dem Thema gefunden, aber hat mir alles nicht weitergeholfen.

Ich habe seit ca einem haleben Jahr ein MacBook Pro und einen E169 Stick von A1. Habe damals Mobile Connect von der A1 Seite geladen & am Mac installiert. Bis vor einer Woche ging alles problemlos. Dann ist beim Starten der Software nur noch das Symbol im Dock gehüpft und man konnte nur noch "Sofort Beenden". Habe darauf hin deeinstalliert & neu installiert. Wobei das Problem das gleiche blieb.
Jetzt habe ich von der A1 Seite eine neue Software "Vodafone Mobile Broadband 3.04.01.00" geladen & installiert. Programm startet, aber eine Verbindung bekomme ich nicht.
Muss ich bei den Systemeinstellungen --> Netzwerk vllt etwas an Telefonnummer, Benutzername und Kennwort ändern??
Momentan ist es wie folgt:
Telefonnummer: *99#
Benutzername: [email protected]
Kennwort: *** (das weiß ich auch nicht mehr)

Das Licht auf dem Stick leuchtet grün, eigentlich wie es sein sollte, bis ich auf verbinden klicke.. dann wird es blau & nix geht mehr!

A1 ist sehr inkompetent bei der Hotline & auch google hat mir keine Lösung geboten, die mir hilft.
Hoffe, das ein oder andere Mac Genie liest das & kann mir helfen...

Vielen Dank,
Kathi